fahre 268er nocken , aber ehrlich gesagt habe ich so das gefühl das das nur umgeschliffene sind und echte schricks mit 268grad und mehr ventilhub mehr gebracht hätten
finde 18 ps mehr gegenüber dem 2,9er auch echt nicht viel und hätte mir mindestens 215-220 ps erhofft.....naja, werde eh nochmal nen lauf machen da ich ja wie gesagt einen defekten ansaugbrückentempsensor da hatte und mein wagen auf der bahn teilweise sehr merkwürdig am zucken war und temporär keine leistung hatte.
hoffe das die neue brücke dann auch noch was bringt
die 18 mehr ps habe ich mir nicht zugelegt weil ich jetzt unbedingt mehr power wollte, sondern weil mein 2,9er AAA damals den jordan runter ist und ich einen ersatz wollte.....und da bot sich der 3 liter dann halt als gute tuningbasis an
aber ferris liegt mit seiner schätzung schon sehr nahe dran....wobei der 2,8er oder 2,9er auch nicht viel weniger gekostet hätten....
muss auch nochmal meine software aufm prüfstand abstimmen lassen , habe bisher erstmal "so" einen chip für machen lassen.
aber bisher schonmal ganz ok
wenigstens fährt sich der motor sehr anständig, habe immernoch recht viel bumms untenrum und muss nicht immer wie ein wilder drehen um vom fleck zu kommen und er läuft auch sehr schön im leerlauf ( bis auf ein leichtes wahrzunehmendes zucken ab und an ) was ich auf jedenfall den 268ern zuschreibe