Gemischbildungsprobleme ohne Ende

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Beitragvon MysticEmpires » Mi 15 Apr, 2009 13:52

Ey du kommst aus Wob und ihr habt ne Rolle? ^^

Darf ich da auch mal drauf? Ich bring auch 500gramm Kaffe mit :-)


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Beitragvon das-weberli » Mi 15 Apr, 2009 15:03

Ich bring nen ganzen 10KG Paket mit wenn ich da mal rauf dürfte :lol:
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mi 15 Apr, 2009 18:03

:? das dürfte Probleme mit sich bringen ....bis zur Schranke LKW Wache würdet Ihr kommen .......

Nach Aussage meines Altmeisters kurz vor der Rente , habe die VR6 Steuergeräte mit Heißfilmluftmengenmesser 16 bit Verarbeitungsgeschwindigkeit . die VR Motoren sollen auf dem Prüfstand locker 400.000 km gehalten haben - bei angemessner Pflege . Prüfstandmotoren kennen keinen Kaltstart und die Materialbelastung beim warmlaufen entfällt .....

hier mein aktuelle Rechnung vom Netten ......

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Beitragvon das-weberli » Do 16 Apr, 2009 01:51

KDF-Hoppelchen hat geschrieben:Nach Aussage meines Altmeisters kurz vor der Rente , habe die VR6 Steuergeräte mit Heißfilmluftmengenmesser 16 bit Verarbeitungsgeschwindigkeit .


Du hast aber keinen Heißfilmluftmassenmesser :wink:

Ich muss auf die Rolle :lol:
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Beitragvon tidaka » Do 16 Apr, 2009 09:00

Och, das würd ich nicht sagen. In NL bekommt man ein Kilo Kaffee teilweise schon für 3€ :D
Aber für 30€ lässt mich bei meinem Boschdienst keiner auf die Rolle... :(
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Beitragvon MysticEmpires » Do 16 Apr, 2009 10:10

KDF-Hoppelchen hat geschrieben::? das dürfte Probleme mit sich bringen ....bis zur Schranke LKW Wache würdet Ihr kommen .......


Ich glaube ich sitze grade hinter besagter Schranke der LKW Wache :-)

Letztens ist mir sogar ein LKW der aus DIESER LKW-Wache raus gefahren ist in mein Cabrio gefahren ^^
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Do 16 Apr, 2009 12:02

kleiner Rechtschreibfehler meinerseits die" Nach Aussage meines Altmeisters kurz vor der Rente , habe(n) die VR6 Steuergeräte mit Heißfilmluftmengenmesser 16 bit Verarbeitungsgeschwindigkeit ."

Habe ein "N" vergessen .

Das mit der Rolle läuft ganz legal dank Volkswagen Coaching Juniorwerkstatt und externen acht Stundenauftrag - VW Racing macht nix anders , obwohl die auch mit VW Personal arbeiten .........

Aber hat hat hier nix zu suchen , Kumpels von mir die draußen arbeiten habe es da schon etwas besser , was die Nutzung Ihres Arbeitsplatzes angeht , ist es hier ziemlich lau . :cry:
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Do 16 Apr, 2009 19:52

hier die aktuelle Messung mit zweitem neuem LMM....
und dem Steuergerät 021 906 258 AF . Man kann auch das Steuergerät 021 906 258 BK verbauen mit dem Unterschied , das man es Anpassen kann STG Codierung -> Funktion 07 - 00000 Schaltgetriebe , 00001 Automatik oder 00002 syncro/Schaltgetriebe . Motor läuft gut :roll:

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Beitragvon das-weberli » Do 16 Apr, 2009 21:36

Leerlauf iss nen bissle Mager aber ansonsten sieht es normal aus !
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 17 Apr, 2009 06:35

Findet du nich auch das der Drosselklappenwinkel mit 8% etwas falsch eingestellt ist?

Wenn ich mich nicht richtig entsinne sollte der Winkel zwischen 10-12 sein oder so. Und durch den erhöhten leerlauf sollten auch die Werte etwas anders werden.

Setz dich mal rein mit Notebook und tritt ganz langsam aufs Gas bis der Winkel in den oben beschreibenen Bereich ist und halt das Gas. Und guck mal was die Lambdawerte sagen (Dank der Abtastrate von 0,8 kann das bissel dauern^^).

mfg

Alex
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Beitragvon tidaka » Fr 17 Apr, 2009 09:02

KDF-Hoppelchen hat geschrieben:Man kann auch das Steuergerät 021 906 258 BK verbauen mit dem Unterschied , das man es Anpassen kann


Ne, das klappt nicht, das BK ist ein 16bit STG für den Heißfilm-LMM.

Aber der DK-Winkel ist mit 8,3° eigentlich noch OK.
Der Leerlauf wird auch nicht über die DK gesteuert, sondern über das Leerlaufregelventil. Die DK sollte im Leerlauf komplett geschlossen sein, sonst kommt das MSTG durcheinander.
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 17 Apr, 2009 09:23

tidaka hat geschrieben:Aber der DK-Winkel ist mit 8,3° eigentlich noch OK.
Der Leerlauf wird auch nicht über die DK gesteuert, sondern über das Leerlaufregelventil. Die DK sollte im Leerlauf komplett geschlossen sein, sonst kommt das MSTG durcheinander.


Ja schon aber die Werte sollte im leerlauf trotzdem zwischen 10% und 12% liegen. Jedenfalls bei der Mechanischen DK. Bei der neueren DK ist es glaub ich 8-10%.
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Beitragvon tidaka » Fr 17 Apr, 2009 09:47

Das sind keine Prozent, sondern Gradangaben!
Ich denke mal, das dürfte schon so passen. Was soll auch passieren? Mehr als zu kann die DK ja nicht sein. Und er hat ja eben einen mageren Leerlauf, also eher zu viel Luft.

Mein VR6 hat im LL 9,2° in läuft damit einwandfrei.
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 17 Apr, 2009 10:17

Boar ja sry hab mich verschrieben. Es sind Grad.

Das die Reglung im Leerlauf über das Leerlaufregelventil läuft (wer hätte das gedacht) ist klar. Bei dieser Einstellung geht es darum Wie der Grad der Klappe ist, sprich das Feld in dem Sich die Klappe öffnet. Wenn der Wert z.b zu geringe ist und du vollgass giebst fehlen halt ein paar Grad zu gesamt öffnung und umgedreht.

Meiner lief auch mit 9° nur ist der Sollwerte halt 10°-12° bei der alten DK wenn ich mich recht entsinne. Habe grade kein Leitfaden zur Hand.
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Beitragvon das-weberli » Fr 17 Apr, 2009 10:31

MysticEmpires hat geschrieben:Wenn der Wert z.b zu geringe ist und du vollgass giebst fehlen halt ein paar Grad zu gesamt öffnung und umgedreht.


Die Einstellung des Leerlauf Winkels hat KEINEN Einfluss auf den Vollastwert.
Ob die Klappe 6° oder 16° im Leerlauf hat iss für den Volllastwert egal.

Stellt die Klappe auf 10° ein und gut iss !
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