Klappergeräusche und Startprobleme

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Beitragvon baluuu » Sa 25 Jul, 2009 20:21

die feder wie du sagst könnte entweder die feder vom großen symering sein oder von den kolbenringen ist aber net so genau zu sehen ist am ende son dünner draht in der mitte ?
an dem rohr kannst du sachte flüssige dichtung draufschmieren also net viel wobei ich da gar keine dichtung habe blank draufgeschraubt !


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Beitragvon go600 » So 26 Jul, 2009 02:46

ne ein drath ist da nicht drinn aber wo du es sagst es hat die größe eines kolbens werde morgen mal reinhalten
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Beitragvon go600 » So 26 Jul, 2009 02:55

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Beitragvon baluuu » So 26 Jul, 2009 08:19

wenn das wirklich die feder vom kolbenring ist dann kannst du deine kolben rausholen und wenn die sich beim laufen in die ölwanne geschafft haben sollte dann iss dein rumpf schrott !
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Beitragvon das-weberli » So 26 Jul, 2009 10:11

Wenn die Feder ca 105mm länge hat ist es die vom WDR !
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Beitragvon go600 » So 26 Jul, 2009 12:22

also die feder hat 265mm und da ich noch rechnen kann brauche ich erst garnichtmehr zu gucken denn der umfang von einem 81mm kolben ist 254mm...

das ist aber jetzt scheiße
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Beitragvon baluuu » So 26 Jul, 2009 14:38

ich hab grad mal geschaut und der wellendichtring getriebeseite da passt ein kolben durch sprich der ist ein bischen größer wie ein kolben könnte also durchaus von dem symering kommen wenn man den tauscht könnte es passieren das die feder runtergesprungen ist und reingefallen ist so das man ihn nicht gesehen hat und er hat sich mit der zeit runter in die ölwanne geschafft weil wäre es wirklich vom kolbenring die feder hättest du das gemerkt da hätte sicher der motor gestockt !
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Beitragvon go600 » So 26 Jul, 2009 17:55

also zylinder haben von oben keine riefen,,,, ich habe gerade erst die lagerschalen gemacht wenn ich jetzt die kolben rausmache muss ich wieder schrauben holen,,

stücke vom kolbenringen liegen aber nicht in der ölwanne nur diese driss feder,,

werde aber gleich in die garage gehen da die ölwanne noch ab ist werde ich nachsehen und die kolben so drehen das ich von unten in die laufbahn sehen kann dann melde ich mich nochmal
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Beitragvon baluuu » So 26 Jul, 2009 18:00

ich sag dir das ist bestimmt wie ich zuvor geschrieben habe das man beim symering machen den federring der innen drauf sitzt runter und rein gedrückt hat oder das er beim reinmachen runter gegangen ist !
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Beitragvon go600 » So 26 Jul, 2009 18:09

das glaube ich auch bald weil mir kommt es komisch vor ,, wie soll eine feder unter dem ölabstreifring in die ölwanne kommen ohne das riefen zu sehen sind oder das die laufbahn beschädigt ist,,, vorallem der kolbenring der übersteht das auch nicht,,,

kann ich den simmerring sehen wenn die ölwanne ab ist

ps. hast du ein bild wo ich das teil am simmerring sehen kann oder eins vom ölabstreifring dann kann ich ja vergleichen
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Beitragvon go600 » Mo 27 Jul, 2009 20:26

so heute alle kolben ausgebaut,,, alle ringe ok,,

Dann habe ich durch die ölwanne gesehen und siehe da ich konnte die feder am simmerring getriebeseite nicht sehen denke mal es wird diese sein,.,, aber es ist noch alles dicht,,
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Beitragvon go600 » Sa 01 Aug, 2009 22:48

so kopf ist wieder drauf, kette ist aufgelegt morgen noch ansaugbrücke drauf und kat anschließen dann bin ich mal gespannt ob alles ppasst
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Beitragvon go600 » So 02 Aug, 2009 20:15

juhuuu er läuft wieder und jetzt sogar wie ein uhrwerk.. danke euch

aber 2 kleine sachen habe ich noch,

die neue Ölpumpe (VW) drück genau so viel wie die alte, und zwar wenn er kalt ist 6 bar im leerlauf und geht wieder über 7bar wenn ich ihn auf 2000 drehe, warm scheint alles ok zu sein

und es dauert immer noch so lange (ca. 5sec) bis er angeht,
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