Unrunder Motorlauf Fehler gefunden

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Beitragvon catwiesel25 » Do 24 Apr, 2008 18:19

Ich würde mal einen log der Temperaturen beim fahren machen vielleicht ist es ja doch ein Kabebruch. Oder doch die Klopfregelung kannst ja mal die Klopfsensoren ausbauen, Anlageflächen reinigen und wieder einbauen. Anzugsdrehmoment 20 NM.


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Beitragvon HenningT4 » Do 24 Apr, 2008 18:23

oh, jetzt hast Du mich...

wo liegen die Klopfsensoren ?
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Beitragvon catwiesel25 » Do 24 Apr, 2008 19:06

So die Klopfsensoren sind am Zylinderblock befestigt. Du hast 2 Stück einer Ansaugseitig und einer Abgasseitig einer hat einen schwarzen und einer einen weißen Stecker. Müssten zu finden sein.
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Beitragvon catwiesel25 » Do 24 Apr, 2008 19:14

Könnten Ansaugseitig auch 2 sein einer Rechts einer Links musst mal schauen. Ist zumindest bei mir so habe aber MKB AAA.
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Beitragvon HenningT4 » Do 24 Apr, 2008 20:00

So, war eben noch mal am AES, Zylinder 5 ist i.O. Kerze sieht gut aus.

Ich mach morgen noch mal einen Abgastest, um zu sehen ob hinten unverbrannter Sprit rauskommt.
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Beitragvon catwiesel25 » Fr 25 Apr, 2008 05:55

Muß mich verbessern habe auch nur 2 Klopfsensoren der andere Stecker ist für den Motordrehzahlgeber.
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Beitragvon tidaka » Fr 25 Apr, 2008 10:16

So isses :)
Der AES hat auch einen hinten und einen vorne.
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Beitragvon HenningT4 » Di 29 Apr, 2008 21:09

Hallo Jungs,


um die Sensoren habe ich mich noch nicht gekümmert, dafür habe ich das hier gesehen :

Stecker LambdasondeBild:
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Beitragvon tidaka » Di 29 Apr, 2008 22:02

Das sieht typisch für ne Gas-Umrüstung aus, am Lambda-Stecker wird meistens das Signal-Kabel fürs LPG-Steuergerät angezapft.
Da du ja glaub ich schon die 2. Anlage drin hast, kann das da schon etwas wilder aussehen.
Allerdings müsste dann ja eigentlich auch ein zusätzliches Kabel abgehen, das kann ich auf dem Foto jetzt nicht erkennen.
Wie genau die Breitbandsonde angeschlossen ist, weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
Am besten verfolgst du mal den Kabelstrang weiter und kuckst, wo das so hingeht.
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Beitragvon catwiesel25 » Mi 30 Apr, 2008 07:17

weiß und gelb sind die zwei Kabel der Lamdasonde , braun und weiß/rot ist die Heizung und die Kabel von der Lamdasonde sollten abgeschirmt sein und der Schirm ist auf Masse aufgelegt. Ist das ein normales Kabel bei dir das da von der Sonde weg geht :?: Sieht irgendwie so komisch aus.
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Beitragvon tidaka » Mi 30 Apr, 2008 07:46

Nach nem abgeschirmten Kabel sieht das ja schon aus, nur vermisse ich das Kabel, dass von den reichlich vorhandenen Lötstellen zum LPG-Steuergerät abgeht. Wozu wurde da sonst so viel rumgefrickelt?
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Beitragvon catwiesel25 » Mi 30 Apr, 2008 19:00

Man sieht aber nicht ob der Schirm irgendwo auf Masse geht müsste man auch mal Prüfen.Auf jeden fall sieht es nicht nach Originalkabel aus würde ich sagen
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Beitragvon tidaka » Mi 30 Apr, 2008 19:45

Naja, die Abschirmung kann ja auch auf der anderen Seite auf Masse gelegt sein. So wichtig ist die für das Lambdasignal aber auch nicht, die Sondenspannung ist kein so sensibles Signal.
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Beitragvon HenningT4 » Do 15 Mai, 2008 20:59

Hallo Jungs,

heute ging es weiter :

Es wurde mal einKabel angelötet , welches jetzt abgeschitten wurde , ich vermute von der ersten Gasanlage ( Bigas ) , jetzt habe ich eine BRC Anlage drin , die brauch anscheinend diese Werte nicht, Kabel sehen gut aus , ich denke nicht das hier der Fehler steckt
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Beitragvon bob21 » So 13 Jul, 2008 22:02

Moin!

Interessanterweise fahre ich auch einen T4 VR6, habe auch eine BRC Anlage seit Donnerstag im Bus und exakt die gleiche Fehlerbeschreibung.

Leerlauf fängt sich erst nach ca.30 Sek - 1 Minute wenn man gefahren ist. Teil und Volllastruckeln und ein aussetzender Zylinder sowohl auf Gas als auch auf Benzin.

Vorher keine Fehler aufgetreten in reinem Benzinbetrieb ohne nachgerüstete Gasanlage.

Gruß
Bob
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