Gemischbildungsprobleme ohne Ende

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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 17 Apr, 2009 19:29

habe mal bei SOTE nachgeschaut , wegen den Hitzedraht LMM ...und dem Steuergerät 021 906 258 BK . bei mir auf dem 93er VR läuft das , ohne Fehler in den Speicher zu setzen .......

Bild


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Beitragvon tidaka » Fr 17 Apr, 2009 20:14

Bist du damit wirklich gefahren?
Aus dem Bild geht ja nicht hervor, was für ein STG verbaut sein soll.

Das kann auch eigentlich nicht funktionieren. Hab das selber mal gesehn bei nem Golf2 Umbau. Der hatte keinen Leerlauf und jede Menge Fehlzündungen...
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » So 19 Apr, 2009 17:23

Steuergerät gehen bei VW eigendlich nach VIN .....steht doch bei der Teilenummer mit bei im Bild . Mein Corrado SLC (EZ:96) hat keine Airback´s , aber ABV Motor . Sonst wie NAR Ausführung ......

Ist ja auch egal - Karre läuft :lol:
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Beitragvon das-weberli » Mo 20 Apr, 2009 11:59

tidaka hat geschrieben:Bist du damit wirklich gefahren?
Aus dem Bild geht ja nicht hervor, was für ein STG verbaut sein soll.

Das kann auch eigentlich nicht funktionieren. Hab das selber mal gesehn bei nem Golf2 Umbau. Der hatte keinen Leerlauf und jede Menge Fehlzündungen...


Ich hab nen BK da steht 23.11.1996 drauf und das läuft tadellos am 6pol. LMM. AF ab, BK dran und gut ist.
Allerdings hat das BK ne VMAX Begrenzung !
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Do 21 Jan, 2010 12:35

...habe die Saugrohrdichtungen erneuert ...... und so sehen die Werte aus ...
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Jan, 2010 15:58

Jetzt Teillast Mager, Leerlauf vertretbar und Vollast zu fett.

Einspritzdüsen okay ?
Benzindruck zu hoch ?
LMM okay ?
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » So 07 Feb, 2010 21:47

woran kann man im eingebauten Zustand erkennen , das die Einspritzventile nicht mehr richtig oder sauber abdrücken . Nach kleckern machen die wohl nicht , das der Betriebsdruck 3,5 bis 4 bar lange gehalten werden . Machen sich nicht mehr einwandfreie Einspritsventile im Motorlauf bemerkbar und wenn ja , wie kann ich das erkennen ????

Fragen über Fragen :?

Gruß Lars
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Beitragvon tidaka » So 07 Feb, 2010 21:56

KDF-Hoppelchen hat geschrieben:woran kann man im eingebauten Zustand erkennen , das die Einspritzventile nicht mehr richtig oder sauber abdrücken.


Ich würde mal behaupten: leider garnicht. :(

KDF-Hoppelchen hat geschrieben:Nach kleckern machen die wohl nicht , das der Betriebsdruck 3,5 bis 4 bar lange gehalten werden.


Wie lange hält er den Druck denn? Ein paar Stunden sollten es schon sein, meiner startet sogar am nächsten Tag noch damit. Ansonsten stimmt deine Beobachtung aber schon.

KDF-Hoppelchen hat geschrieben:Machen sich nicht mehr einwandfreie Einspritsventile im Motorlauf bemerkbar und wenn ja , wie kann ich das erkennen ????


Jo, machen sie durch unrunden Lauf, "schiefe" Lambdawerte, evtl. leichte Aussetzer, Leistungsverlust.
Am Besten wär es einfach mal andere auszuprobieren.
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Di 09 Feb, 2010 10:57

Danke für die schnelle Antwort , vielleicht sollte ich mal mein Steuergerät tauschen , wenn ich die Lernwerte auf null zurück setzte läuft der Motor für gut acht Wochen wieder perfekt , danach stellt sich wieder ein leicheter unrunder Lauf bei Drehzahl 1500 bis 3000 U/min ein , so als wenn eine Schwungmasse fehlen würde . Ist nur im Teillast und Leerlauf zu spüren bei warmen Motor , Aussentemperatur egal ! Fehlerspeicher liegen keine Fehler , Fahrleisungen in Ordnung und Verbrauch bei 10 Liter . Super oder Super + Betrieb das gleiche Schauspiel .

Addresse 01: Motorelektronik (021 906 258 AF)

19:53:39 Block 006: Grundfunktionen
0.992 Motordrehzahl (Leerlauf)
1.070 Lernwert Luftmasse
1.164 Lernwert Tastverhältnis
0.860 Klimakompressor -bereitschaft
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Beitragvon kingkoolkata » Do 18 Feb, 2010 15:49

ich hab bei mir das selbe problem.....mein wagen läuft top,
habe aber immer wieder diesen gemischadaptionsfehler im speicher stehen....und hab auch echt schon alles getauscht und überprüft.....AGA ist 100% dicht, das einzige was mir noch einfallen würde ist der schlauch zum kohlefilter....braucht man den anschluss, oder isses dem motor schnuppe ob da nen blindstopfen draufsitzt?

wie verhält es sich dann mit den benzindämpfen?
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Beitragvon king_style » Do 18 Feb, 2010 16:15

kingkoolkata hat geschrieben:ich hab bei mir das selbe problem.....mein wagen läuft top,
habe aber immer wieder diesen gemischadaptionsfehler im speicher stehen....und hab auch echt schon alles getauscht und überprüft.....AGA ist 100% dicht, das einzige was mir noch einfallen würde ist der schlauch zum kohlefilter....braucht man den anschluss, oder isses dem motor schnuppe ob da nen blindstopfen draufsitzt?

wie verhält es sich dann mit den benzindämpfen?


kannst du dicht machen zum testen, am besten beide seiten.
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Beitragvon kingkoolkata » Fr 19 Feb, 2010 09:59

beide seiten heisst an der brücke und am filter? oder direkt am schlauch? weil dann kann der über/unterdruck im tank ja nicht mehr entweichen oder?
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Beitragvon king_style » Fr 19 Feb, 2010 10:21

kingkoolkata hat geschrieben:beide seiten heisst an der brücke und am filter? oder direkt am schlauch? weil dann kann der über/unterdruck im tank ja nicht mehr entweichen oder?


ich habe veide seiten dich gemacht, gab kein problem.
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 20 Feb, 2010 13:24

hat sich bei mir wieder erledigt.....der unterdruckschlauch zum saugrohr hatte nen riss unter der schelle Oo war so nicht zu erkennen.....

gut das ich die carbonbrücke mal probehalber draufbauen wollte und das dadurch sehen konnte^^
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