Unrunder Motorlauf Fehler gefunden

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Beitragvon matze_79 » Mo 14 Jul, 2008 09:13

Schon mal die Einspritzdüsen gecheckt?

Wenn eine ne Macke (z.B. nicht sauber schließt) hat, kann dies sich auch im Gasbetrieb bemerkbar machen.


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Beitragvon HenningT4 » Mo 14 Jul, 2008 16:22

Hallo Bob,

gib mal Deine Telefonnummer durch.

Gruß Henning
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Beitragvon tidaka » Mo 14 Jul, 2008 16:29

Hm, könnte es vielleicht sein, dass eine ESD nicht dichthält und im Gasbetrieb immernoch Sprit durchlässt?
Das könnte erklären, dass 1 (oder 2) Zylinder immer nasse Kerzen haben und er nicht zündet.
Brauchst du evtl. auffällig viel Startbenzin?
Ich kenne nen V8 Jeep der dsa Problem mal hatte.
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Beitragvon HenningT4 » Di 15 Jul, 2008 19:21

Hi,

danke für den Hinweis.

Ich verbrauche viel , das stimmt , ob ich viel Startbenzinverbrauche , mmhh, weiß nicht wie ich das rausfinden kann.

Die Kerzen sind nicht immer naß , was extrem auffällt ist das der Motor sich im kalten Zustand ohne ende schüttelt.
HenningT4
 

Beitragvon bob21 » Mi 16 Jul, 2008 21:39

Ist klar, weil da nicht alle Zylinder mitlaufen, wie sieht denn dein Kerzenbild aus, wenn du alle Kerzen bevor die Warmlaufphase erreicht ist mal demontierst?

Hast du den rabiaten Versuch schin unternommen, einfach mal in der Warmlaufphase jeden Zylinder einzeln zu checken indem man jeweils den VR einen Zylinder abnimmt an der Zündbox.

Nur 4 laufende Zylinder merkt man wesendlich besser als 5 Laufende.

So weiß ich zumindest schon einmal das bei mir Zylinder 2 Aussetzer hat und es bisher an dem Zündkabel gelegen haben könnte, aber der Erfolg nur von kurzer Dauer war...

Gruß
Bob
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Beitragvon tidaka » Do 17 Jul, 2008 10:22

HenningT4 hat geschrieben:Hi,

danke für den Hinweis.

Ich verbrauche viel , das stimmt , ob ich viel Startbenzinverbrauche , mmhh, weiß nicht wie ich das rausfinden kann.

Die Kerzen sind nicht immer naß , was extrem auffällt ist das der Motor sich im kalten Zustand ohne ende schüttelt.


Tja, einfach mal mit Super volltanken und nach 1000-2000km wieder vollmachen, dann siehst du ja wieviel raus ist. Je nach Kurzstreckenanteil sollte es nicht viel mehr als 0,5-1l auf 100km sein.
Oder einfach mal das Benzinpumpenrelais rausziehen, wenn er auf Gas läuft. Wenn du dann nach ein paar km Fahrt auf Gas noch ohne Relais auf Benzin starten kannst, sind die ESP dicht.
Hab ich bei mir auch so getestet. Nach 30km Fahrt auf Gas war noch genug Benzindruck für den Start und ca. 10s Leerlauf im System. Also können die Düsen im Gasbetrieb nichts durchgelassen haben.
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Beitragvon HenningT4 » Do 17 Jul, 2008 19:59

Das klingt gut, werde es mal testen.

Herzlichen Dank
HenningT4
 

Beitragvon Slayer » Do 28 Aug, 2008 19:22

Tach

So habe bei Henning Wieder einmal Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam dieser Fehler ;)


00561 - Gemischanpassung
14-10 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten - Unterbrochen


was meint ihr?
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Beitragvon tidaka » So 31 Aug, 2008 21:37

Ich meine dass ich das letztens erst schonmal irgendwo gelesen hab... :)
http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=11724
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Beitragvon Nate » Do 04 Sep, 2008 05:53

HEy,

hab auch nen VR6 aber en AAA im Golf 3 BJ92, hab vorgestern meinen Fächerkrümmer von Supersprint angeschraubt, hab ihn vorher komplett kontrolliert auf evtl. sicht Risse!
Hab ihn dann reingebaut und vom Block auf Fächer neue Dichtungen eingesetzt und dichtmasse dazwischen (zwischen dichtungen und Block)!
Da mein MSD durch wahr hab ich mir nen "neuen" geholt und auch noch mit verbaut!

Hab leider vergessen :oops: neue DIchtungen, von Drosselklappe zu Ansaugbrücke und fächeradapter zu hosenrohr, zu kaufen!

Bei mir hab ich haargenau das selbe problem, manchmals läuft er ohne Probleme im Leerlauf und manchmals schwankt er! Genauso ist es das er manchmals batscht!
Was ich jetzt noch weg hatte war auch mein KLR!

Ich werd auch nochmal diese Woche ne Neue Dichtung von Drosselklappe zu Ansaugbrücke verbauen und ne neue Dichtung von Fächerhalter zu hosenrohr, so wie die Position vom KLR!

Evtl. kann es ja auch daran liegen!?

Ach genau, bevor ich das umgebaut habe, lief er perfekt, kein schwanken, kein batschen!

Hoffe konnte noch ein bisschen anregungen erwecken :P
Nate
 

unrunder Lauf / Vibrationen

Beitragvon HenningT4 » Di 16 Sep, 2008 15:45

Hallo Jungs,

nach weiteren 10 Tagen Werkstatt folgende Diagnose :

Per Druckverlustprüfung wurde festgestellt das das Auslaßventil von Zyl 5 verbrannt ist...

Morgen kommt der Kopf ab..

Viele Grüße


Henning
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Beitragvon tidaka » Di 16 Sep, 2008 15:47

Aua... :(
Das macht einem ja schon irgendwie Sorgen, vor sowas wird ja beim Gas-Betrieb immer gewarnt. Hattest du Flashlube drin?
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Beitragvon HenningT4 » Di 16 Sep, 2008 16:02

tidaka hat geschrieben:Aua... :(
Das macht einem ja schon irgendwie Sorgen, vor sowas wird ja beim Gas-Betrieb immer gewarnt. Hattest du Flashlube drin?


Hi,


was ist das und wie bekomme ich es in den Tank ?
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Beitragvon tidaka » Di 16 Sep, 2008 16:14

Googel mal. Das kommt nicht in den Tank, sondern kommt aus ner Flasche im Motorraum über nen Schlauch direkt in die Ansaugbrücke. Obs wirklich funktioniert weiß ich aber auch nicht. Die einen sagen so, die anderen so.
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Beitragvon HenningT4 » Di 16 Sep, 2008 16:26

Aus dem T4 Forum :



Flashlube wird verbaut, damit es eine kühlende Wirkung, bei thermisch hoch belasteten Motoren, ermöglichen kann.
Das ist bei den Bus Motoren defintiv nicht der Fall
HenningT4
 

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