VR springt warm schlecht an

Moderator: Moderatoren

Re: VR springt warm schlecht an

Beitragvon Hofi85 » Fr 06 Jul, 2012 13:51

und hast du mal die zündung überprüft? ketzen verteiler ....?


Hofi85
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 28 Jul, 2011 08:53

Re: VR springt warm schlecht an

Beitragvon MysticEmpires » Mo 09 Jul, 2012 06:57

Kerzen sind keine 10tkm alt. Waren auch etwas dunkler da er anscheinden zu irgendwelchen komischen Sachverhalten anfettet.
Kabel sind evtl. 1 Jahr alt. Verteiler und Finger evtl. 2 oder so.
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Re: VR springt warm schlecht an

Beitragvon Hofi85 » Di 10 Jul, 2012 14:04

mmh dann ist deiner ne echt harte nuss...
Hofi85
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 28 Jul, 2011 08:53

Re: VR springt warm schlecht an

Beitragvon vauer6profi » Di 10 Jul, 2012 14:19

ich würde mal den benzindruck messen...... vorne an der leiste die kleine 2mm inbus schraube aufdrehen und ein manometer dranhängen(min 5bar)
der benzin druck sollte bei laufendem motor etwa 4 bar betragen.......plus minus 0.2 bar.
wenn du den motor ausmachst sollte der haltedruck nach 15min noch mindestens bei 3bar liegen......(je nach wetter bzw aussentemp.)
wenn das nicht der fall sein sollte ist entweder die dichtung vom benzindruckregeler kaputt,oder sogar der ganze BDR oder aber deine benzinpumpe.....
ne undichte leitung hatten wir auch schon...aber das würdest am geruch und am sehr schnellen leer werden des tanks merken ;-)
sollte das alles ok sein....dann temp fühler wechseln.
viel glück.lg
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR springt warm schlecht an

Beitragvon MysticEmpires » Di 10 Jul, 2012 14:49

Habe ich bereits getan:

Ich habe letzten auch Benzindruck gemessen. 3,5Bar im Leerlauf und nach einer Stunde hatte ich immer noch 2,5Bar und das ist laut VW i/o.

(Wenn ich den Motor aus gemacht habe ist er Minimal runter 0,1 oder so. Nach 15min war er bei 3,2 Bar oder so)

- Tempfrühler (Ansaugbrücke und Kühlwasser) habe ich bereits getauscht (beides Original VW)
- BDR ist auch schon ein neuer verbaut wurden

Ist wie gesagt komisch er scheint anzufetten nur ich kann es einfach nicht festellen. Lambda ist immer ~1 (schwankend) aber irgend wie bekommt er Lernwerte von 0,5/0,6 im Leerlauf. Ich habe keine Ahnung wo er die her nimmt.

Wie gesagt Kerzen, Einspritzdüsen sind soweit auch neu.
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Re: VR springt warm schlecht an

Beitragvon vauer6profi » Di 24 Jul, 2012 08:24

n kumpel hatte das vor nem guten jahr auch wir haben einfach nichts gefunden.er meinte dann lass uns den kommpletten kabelbaum mal wechseln..... gesagt getan...... dann war alles wieder I.O.
haben danach gesehen, dass 2 pins im zentralstecker weggefressen waren.......und ein paar kabel zum STG gequetscht......
vielleicht fehlt ja auch irgendein kontakt und deswegen dieser fehler....viel glück.
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR springt warm schlecht an

Beitragvon kacuina » Di 07 Aug, 2012 08:24

(so ist das bei den dieselmotoren. weiß nicht, ob es auch auf diesen motor zutrifft)...









__________________________________________
We cease loving ourselves if no one loves us
WOW Gold|Runescape Gold|Buy WOW Gold
kacuina
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Aug, 2012 07:46

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste