Servopumpe defekt (Aufsetzter)

Moderator: Moderatoren

Servopumpe defekt (Aufsetzter)

Beitragvon Lutti » Fr 20 Jun, 2008 14:28

Hi,
ich bin gestern mit meinem 3er golf übel aufgesetzt vorne rechts.
der Keilriemen ist gerissen und die Riemenscheibe von der Servopumpe eiert wie sau. Ich habe jetzt Keilriemen , Spannvorrichtung und die Servopumpe organisiert. Brauche ich noch irgendwas ? Oder sollte man wenn der Riemen schon unten ist gleich noch irgend ne Umlenkrolle mittauschen ?
Danke schonmal
mfg
lutti

Lutti

Beitragvon sabotaGe » Fr 20 Jun, 2008 16:55

muss aber schon ein guter bums gewesen sein wa? :lol: Naja, siehst du ja selber was alles im Arsch ist. Riemen drauf und mal orgeln lassen ohne Zündung.
sabotaGe
Experte

Beitragvon das-weberli » Sa 21 Jun, 2008 01:25

Hat die Ölwanne was abbekommen ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Lutti » Sa 21 Jun, 2008 23:28

Hat Leichte Kratzspuren sind aber schon länger.
War eigentlich mehr ein Unfall weil ich einen Bordstein übersehen hab beim einparken ........
Hab allerdings die Neue Servopumpe schon eingebaut, sowie die neue Spannvorrichtung. Leider kommt die Riemenscheibe für die Pumpe erst am Montag, da werd ich das ding dann wieder flott machen.
Lutti

Beitragvon Lutti » Di 24 Jun, 2008 21:04

Sers ihrs,
hab nochmal ne frage hab den Vr jetzt wieder flott gemacht war ja nicht wirklich ne herrausvorderung ^^
Servopumpe rein Keilriemen drauf und topp.
Wo ich gleich dabei war hab ich den Motor warmlaufen lassen und als er warm war 0,5l öl abgesaugt und 0.5l LM Motorclean eingefüllt.
Nach 10 min leerlauf Öl und Filterwechsel gemacht.
Von 5w30 vollsyntetik auf M1 0w40.
Ich finde er klingt beim starten schon jetzt irgendwie leiser.
Aber nun zu meinem bedenken:
Ich komm vom geschäft heim dusch will danach noch schnell auf die Bank hock mich in mein Auto starte ihn nach ca ner sec geht die öllampe aus.
Allerdings nach ner weiteren sec geht sie wieder an aber direkt wieder aus. max ne halbe sec. Hat das irgendwas zu bedeuten?
Danke schonmal :=)
Mfg
Lutti
Lutti

Beitragvon Vauährrseks » Di 24 Jun, 2008 21:13

Hattest das jetz nur einmal oder hast ihn schon mehrmals gestartet? Lag vielleicht noch am Geber, wegen neuem Öl.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Lutti » Di 24 Jun, 2008 21:14

Also hab das Öl vor 4 stunden gewechselt is mir jetzt erst aufgefallen aber normal hab ich dafür schon ein Auge is das erste mal halt erst gestanden ich werd das mal genauer beobachten.
Und wie is des wennse garnich mehr ausgeht Pumpe ? ...... ^^
Lutti

Beitragvon Lutti » Di 24 Jun, 2008 21:15

oh mein Gott was ein Deutsch ... ^^
Lutti

Beitragvon Vauährrseks » Di 24 Jun, 2008 21:18

wirst ja sehen ob es beim nächsten starten immer noch is. Wenn se dauerhaft leuchtet is, könnte es die Pumpe sein die sich verabschidet hat, wenn es morgen immer noch ist würde ich mal Öldruck messen.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Lutti » Mi 25 Jun, 2008 18:48

Hab heut nochmal geguckt is immer wenn er länger als ne Stunde steht.
Motor geht an; Öllampe geht aus nach ca ner sec; geht wieder an und nach max einer halben sec wieder aus.
Irgendwie komisch aber ligt vielleicht wirklich am neuen Öl.
Lutti