Hilfe Lenkung??!

Moderator: Moderatoren

Hilfe Lenkung??!

Beitragvon ~Vr6-freak~ » Do 26 Jun, 2008 13:26

Hallo zusammen,

Ich habe folgenes problem und zwar hat mein passat vr6 seit neustem eine macke den wen ich ruck artig lenke dann dreht sich das lenkrad manchmal aber die lenkung bzw die reifen nicht? was könnte defekt sein?
hat jemand eine ahnung? hoffe um schnelle hilfe den das könnte in manchen sitatuion sehr gefährlich werden wen ihr nichts genaueres wisst dann werd ich in die werkstadt fahren und einen fachmann fragen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß.
vr6-freak

~Vr6-freak~

Beitragvon Vauährrseks » Do 26 Jun, 2008 13:47

Einfach mal nachschauen würde ich sagen. Evtl. die Verzahnung auf der Lenksäule wo das Lenkrd drauf sitzt, oder die Verzahnung vom Kreuzgelenk auf der Lenkung! Oder die Lenkung selber.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Do 26 Jun, 2008 14:59

verzahnung von lenkrad zu lenksäule würde ich jetzt auch mal tippen.

mach am besten mal das Lenkrad runter (bei airbag bitte in der Werkstatt machen lassen) und schau dann mal nach der verzahnung.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Materialfahrer » Fr 27 Jun, 2008 17:14

Also ich arbeite in der Firma mit den zwei Buchstaben die die Lenkungen für vw baut.
Weis wie die innendrin ausschaut und würde mal sagen an der Lenkung selber kanns kaum liegen. wenn dann irgendwo an der Verbindungsstelle, oder das die Führung der Lenksäule irgendwo ab is.

Würd mal die Verkleidungen wegschrauben und da nachschauen. Bei den Pedalen unten auch.

Hatte mal nen Passat da ist das ganze Lenkrad fast 2cm zur Seite gewandert wenn man die Kuplung durchgetreten hat. da war auch unten der Träger am Popo.
Materialfahrer