Motor läuft unrund

Moderator: Moderatoren

Motor läuft unrund

Beitragvon AndyHH » Sa 05 Jul, 2008 13:35

Moin, ich habe folgendes Problem. Seit kurzem läuft mein kleiner im Stand ziemlich unruhig. Egal ob er warm oder kalt ist , er schwankt immer zwischen 500 und 750 U/min.
Wenn ich nun gas gebe, also die Drehzahl im stand auf ca 1000 U/min leicht erhöhe, merkt man immer noch zwischendurch das leichte stottern, bzw es macht sich nur durch die schwankende Geräuschentwicklung bemerkbar.
Wenn ich dann aber fahre läuft der, egal in welchem Drehzahlbereich wie ne 1, die Leistung ist auch voll da.

Er verbraucht kein Wasser und das Kühlwasser richt nicht nach Abgasen. Somit würde ich die Kopfdichtung eigendlich ausschließen. Zündkerzen sehen eigendlich ok aus, wie Kerzen halt nach 5000 km aussehen.
Da mein Kat defekt ist könnte ich mir vorstellen das die Lamdasonde einen wegbekommen hat, aber der Verbrauch hat sich auch nicht erhöht.

Aber ehe ich jetzt alles ausprobiere und mir einen neuen Motor in Einzelteilen zusammen kaufe würde ich doch lieber nochmal wissen ob ihr ne idee habt.

Ist ein 94er 2,8l mit drehender Zündung.

AndyHH

Beitragvon Vauährrseks » Sa 05 Jul, 2008 13:37

Fehlerspeicher auslesen würde erstma helfen. Ansonsten mal den Leerlaufregler prüfen, säubern.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Firefighter » Sa 05 Jul, 2008 17:36

hatte selbes Problem bei meinem auch. bei mir war der LMM defekt.
Firefighter
Rückwärtsparker