von joos-tuning » Do 24 Jul, 2008 22:28
Hallo
ich habe eig recht gute erfahrungen mit meinem offenen Blow off gemacht,
ist ein HKS Ventil. Das einzige Problem ist wenn man Vollgas fährt und dann sofort in Leerlauf schaltet es sein kann das der Motor ausgeht. Der LMM misst Luft die nirgends ankommt und somit ist die Leerlaufsteuerung etwas überfordert. Während normaler fahrt ist das jedoch kein Problem da sobald die DK zumacht automatisch die Schubabschaltung aktiviert wird.
zur Zeit fahre ich das selbe Ventil jedoch geschlossen (sind Adapter dabei die man aufschrauben kann) wegen Tüv. und der einzige Unterschied ist das er nicht mehr ausgeht (obwohl das eig recht selten war)
Luft geht bei einem guten Ventilen eig nicht verloren da diese betätigt werden sobalt ein Unterdruck in der AB vorhanden ist und nicht durch irgendwelche einstellbaren Federn.
und das Zischen hört sich halt schon Megageil an^^
umso mehr Sprit desto kühler der Motor denn Sprit kühlt und bei ab einem bestimmten Sättigungsgrad der Luft mit Brennstoff wird nicht mehr mehr Energie freigesetzt, somit kann er gar nicht heißer werden.
MfG