12 Grad Einstellung bei Gummimetallagern der Hinterachse!?

Moderator: Moderatoren

12 Grad Einstellung bei Gummimetallagern der Hinterachse!?

Beitragvon Edition-Man » Mo 04 Aug, 2008 19:47

Hi leute!

ich will am Wochenende meine Gummimetallager an der Hinterachse wechseln, dabei steht bei Reperaturbuchm daß die Lager, in dem Stempel welcher am Fahrzeugboden festgeschraubt ist, in 12 Grad zu dme Stempel stehen sollen, bevor man sie festschraubt.

Ich ging davon aus, daß ich das Auto auf die Räder stellen muß und erst dann die Lager endgültig festschrauben muß damit diese im Stehen spannungsfrei sind, abr das scheint falsch zu sein.

Naja gut, da dachte ich, ich messe mal den Winkel wenn das Auto steht, vielleicht sind das genau 12 Grad zwischen Achsarm und den Stempel, aber obwohl ich den Golf schon um über 60mm teifer habe, hat er immer noch nen Winkel von 15 Grad, also er müste sogar noch beladen werden um 12 Grad z erreichen, das konn doch nicht wirklich sein oder?

Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon Janos » Mi 06 Aug, 2008 18:15

also ich machs immer so ... ich drück mit der getriebestütze einfach den Reifen hinten hoch bis sich das auto schon fast von der Bühne hebt,dann schraub ich die Seite fest.Auf der anderen mach ich es genauso...
Hat bis jetzt immer super geklappt und hab das nun schon mehrmals gemacht.
Noch nen Tipp: Wenn du BKR hast dann hau den Bolzen stück für stück raus und flex ihn immer wieder durch.
Und dann machst du nachher die Schraube von der anderen Seite durch.Brauchst natürlich eine neue :P
Das erspart dir viel viel Stress und Arbeit beim aufbohren der Schrauben von BKR( die sind nämlich unlösbar ) ....
Janos
Tourenwagenfahrer