Hi Leute,
mein Kumpel fährt einen Corrado VR6 2,8L (Motor aus einem Golf).
Motor hat die ruhende Zündung, 2,9er Brücke, 2,9er Drosselklappe und das Steuergerät ist optimiert auf ca. 190-200PS. KM-Leistung ca. 150.000
Jetzt zum Ruckeln:
Wenn er warm is fängt er bei gleichbleibender Gasstellung ganz leicht an zu ruckeln. Kurz Gasgeben dann gehts wieder nach ca. 30 sek wieder das Selbe!
Sonst läuft der Motor wie eine schweizer Uhr, da fehlt sich gar nix!
Ich tipp mal auf die Zündkerzen da sollten mit der Zeit neue rein oder Falschluft???
Gut beim VR sinds sicher wieder 10 Millionen mögliche Ursachen!
Allerdings wurde uns ein Fehler angezeigt der echt... ja komisch is
Steuergerät Defekt! Kann das sein? Wenn der Motor sonst perfekt läuft!?
Hoffe jemand kann uns helfen! Vielen Dank!