Rasseln am motor

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Rasseln am motor

Beitragvon siles » So 24 Aug, 2008 10:09

Guten tag leute!!


Hab da mal ne frage wenn ich mein golf vr6 bj 92(verteilerzündung) anmache läuft er wie ein kätzchen.hab ne neue kopfdichtung rein neue ventile nockenwelle stössel federn usw ganz normaler ablauf.problem ist dieses geräusch wo ich eigentlich meine war auch schon vor dem umbau.also wenn ich losfahre und ganz normal beschleunige schon ein bischen härter dann rasselt es vorne in jedem gang.wenn ich aber ganz leicht gas gebe und beschleunige bis in den 5 wie vorher dann ist dieses geräusch nicht. des is so komisch.ich vermute ja getriebe oder so.ich denke die kette kanns nicht sein da ich ja alles nach schablone auf OT gestellt hab, und die kette war gespannt also des hat alles gepasst.
ich hoffe mir kann da mal einer sagen was das evtl sein könnte, wenn jemand dieses problem auch schon mal gehabt hat. danke im voraus.
mfg


siles
 

Beitragvon das-weberli » So 24 Aug, 2008 10:38

Ketten und Spanner hast du aber auch neu gemacht ?

Bissle Geräusche im Ventiltrieb sind beim VR6 normal.
Ansonsten...
Hör mal im Motorraum genau ab wo´s her kommt.
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Beitragvon siles » So 24 Aug, 2008 10:47

die kette und der spanner haben erst ca 8000 km drauf die waren schon neu.bloss ich kann schlecht während der fahrt im motorraum hören da dieses geräusch nur mit leistung auftritt.
siles
 

Beitragvon golomat » So 24 Aug, 2008 11:05

Krümmer ist dicht?
Tippe mal auf Diff. oder Getriebe.
Hast du ne Möglichkeit auf ne Hebebühne zu kommen?
Wenn ja, dann fahr mal auf der Bühne mit freien Rädern
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Beitragvon siles » So 24 Aug, 2008 11:22

he super auf die idee bin ich noch garnicht gekommen ja ichhab da ne möglichkeit auf der hebebühne.meinst du das diff am getriebe??
siles
 

Beitragvon golomat » So 24 Aug, 2008 11:29

jop
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Beitragvon tidaka » So 24 Aug, 2008 13:13

Du hast aber nicht zufällig nen ebay-Chip drin, oder?
Wenn er mit so nem Ding unter Last viel zu früh zündet, kann das nämlich auch ganz schön rasseln.
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Beitragvon siles » So 24 Aug, 2008 16:25

ich hab den bausatz nockenwelle von schrick drin 3,1 liter aufgebohrte kolben und ein 2,8 liter steuergerät vom 92 bj.ich weiss ich muss es noch einstellen aber das liebe geld aber dieses rasseln war vorher schon.ich denke nicht dass es am steuergerät liegt.
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Beitragvon golomat » So 24 Aug, 2008 17:07

mach doch mal n soundfile bitte.

Was mir noch einfällt.
Check mal dein Magnetventil für aktivkohlefilter. sitzt am Luftfilterkasten normalerweise. Wenn das an der Karosse arbeit, klingt auch mega unheimlich.

Ist es bei ner best, Dehzahl?
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Beitragvon Krüss » So 24 Aug, 2008 18:04

ist es mehr ein rasseln oder mehr ein zischen???

auch wenn die Hydro's neu sind würde ich die nich aussschliessen.

haste neue Stehbolzen dran (Abgaskrümmer)? oder keinen mit rausgedreht beim zerlegen???
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Beitragvon siles » Mo 25 Aug, 2008 14:01

es ist mehr ein rasseln der kohlefolter ist fest da rasselt nix ich denke nicht das es bei einer bestimmten drehzal ist zumindest hab ich nicht drauf geachtet aber so ungefähr bei 4000 u/min.ich mach morgen mal eine fehlerauslese dann seh ich mal weiter.
siles
 

Beitragvon siles » Do 28 Aug, 2008 22:36

also ich hab etz alles durchgeführt was ihr gesagt habt aber dass rassel ist immer noch nicht weg??kann es sein dass die obere steuerkette spann schraube defekt is da die ja glaube ich mit öldruck funktioniert.weil sonst is ja alles neu an der kette am div rasselt nix.
danke schon mal für vorschläge
siles
 

Beitragvon Brian2.8 » Fr 29 Aug, 2008 09:57

Hallo zusammen das kann gut sein diesen spanner hat es bei uns mehr als einmal zerlegt bei mir selber auch schon mal teste ihn doch, lass auto kurz laufen, abstellen so kannst du sicher sein das der spanner druck haben müsste, musst dafür aber den ventil deckel abnehmen und schauen ob die kette straff gespannt ist .Das ist etwas arbeit ist es den ein ketten rasselen ????????
Brian2.8
 

Beitragvon siles » Fr 29 Aug, 2008 10:56

das ist ja das problem man kann es nicht eindeutig raushören während der fahrt aber hab grad im buchgelesen dass man diesen kettenspanner entlüften muss 2 mal vor dem einbau.mit einem 0,8 mm draht.hat dass schonma jemand gemacht??oder neuen kaufen simplex oder duplex keine ahnung.
siles
 

Beitragvon Johnny Flash » Fr 29 Aug, 2008 11:15

Sicher schon gemacht. Da reicht nen ganz normaler Bindedrht (Blumendraht) Durch die Spitze rein und das Bodenventil betätigen. Dabei den Spanner zusammendrücken. Fertig. Dann einbauen und Motor starten.

Wenn du dir nen neuen holst brauchst du den Duplexspanner. Es sei denn jemand hat den Motor schonmal auf Simplex umgerüstet...
Johnny Flash
 

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