Hallo Leutz ich habe ein Problem mit meinen Wagen.
Bei meinen VR6 (mit Klima) spinnen die Lüfter.
Undzwar gehen die Lüfter sofort ab 60Grad an auf der 2 Stufe und schalten sich auch nicht mehr ab oder runter in der 1 Stufe.
Das heisst der Wagen kommt nicht auf Betriebstemperatur.
Habe schon auf Verdacht den Thermoschalter im Kühler getauscht aber es ist immer noch das gleiche Probs.
Nach längeren hin und her des versuchens hab ich einfach den Klima Thrmoschalter abgezogen (neben den 2 anderen Sensoren im Gehäuse) dann lief alles wieder normal. Die Lüfter Stufen 1 und 2 haben wieder richtig funktioniert.
Was hat denn der Klima-Thermoschalter mt der Lüftung zu tun und wie kann das sein.
Ist das ein defekt und muss er ausgetauscht werden?
Auf Verdacht alles zu tauschen ist ein bisschen teuer.
Dann noch 2 kleine Probs am Rande......
Wenn der Wagen kalt ist gibt es keine nebengeräusche und sobald er warm wird, kratzt da irgendwas ganz leicht. Geb ich dann gaaanz leicht Gas ist es auch wieder weg.(1200U/min) Dachten erst das kommt von irgend ein Riemenrad aber den riemen hatten wir ab und es war immer noch da.
Steuerkette könnte es auch nicht sein, nach einer leichten überholung des Spanners oben und den Kolbenspanner war es immer noch da. Kette wurde vor ca. 30Tkm komplett überholt deswegen nur der kleine Austausch.
2 Prob.:
Nach ein Getriebe Umbau, (Schwungscheibe-Kuplung alles ab)jault die Kupplung ganz leicht beim anfahren und im Stand wenn ich die Kumplung trete knartscht die Druckplatte ganz leicht.
Was oder wie kann das sein.?
Hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten am wichtigsten ist die ganz oben.
Mfg