Mechanische kupplungsbetätigung

Moderator: Moderatoren

Mechanische kupplungsbetätigung

Beitragvon fire-and-ice » Mi 10 Sep, 2008 16:18

Ich hab mir bei meinem Golf 2 VR6 umbau damals eine mechanische Kupplungsbetätigung eingebaut weil ich keinen bock hatte alles umzubauen. Diese gehd allerdings relativ schwer zu betätigen ist einfach etwas scheiße das ganze find ich ist das bei eich auch so??? Bin am überlegen ob ich im Winter umrüsten soll


Benutzeravatar
fire-and-ice
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: So 30 Mär, 2008 11:22
Wohnort: DAH

Beitragvon siles » Mi 10 Sep, 2008 18:50

was hast du da für ein getriebe drin??wenn du umrüstest musst du Bremskraftverstärker auch umbauen und ein kupplungsgeber
siles
 

Beitragvon das-weberli » Mi 10 Sep, 2008 20:45

Stopp!
Wenn du auf Golf 3 Technik Umrüstet brauchst du den BKV nicht tauschen.
Brauchst allerdings ne Golf 3 Pedalerie :)

Getriebe wird ein CCM sein mit Umbaukit für mechanische Betätigung !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon fire-and-ice » Do 11 Sep, 2008 09:09

ja genau. soweit ich weiß passt doch die pedalerie vom g3 garnicht oder. Ich hab die Pedalerie Kupplungsgeber und nehmer vom Passat 35i rumliegen den ich damals für den umbau ausgeschlachtet hab
Benutzeravatar
fire-and-ice
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: So 30 Mär, 2008 11:22
Wohnort: DAH

Beitragvon micha020983 » Do 11 Sep, 2008 09:20

Also ich hab bei dem 2er Umbau den wir gemacht haben damals auch erst die Mechanische Betätigung mit CCM Getriebe gehabt, die ging sauschwer zu treten! Scheint also normal zu sein.

Du kannst die G3 oder Corrado - Pedalerie astrein verwenden, Corrado passt zu 100 %, G3 hab ich noch nicht getestet sollte aber gleich sein!! Dann brauchst du nur noch Kupplungsnehmer und Geberzylinder, ein Loch in der Spritzwand (was sich meistens als grösste Aufgabe herausstellt, aber nach 1-2mal ist das auch Kindergeburtstag ;) ) und etwas Zeit ;)

BKV kannst du lassen, musst dir nur mal deinen Behälter von der Bremsflüssigkeit anschauen ob der einen verpressten Anschluss hat für den Schlauch für die Kupplungsbetätigung. Hat er das, einfach aufschneiden, Schlauch drauf und Feuer frei, hat er das nicht: Behälter besorgen ;)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon fire-and-ice » Do 11 Sep, 2008 09:55

ja is echt totale kacke das zeug :evil: nein hat der Behälter nicht gibt es einen mit dem Anschluss den ich auf meinen BKV draufbauen kann wenn ja währe eine Teilenummer sehr hilfreich falls jemand hat. Aber die vom Passat müsste auch passen oder nicht. Bekommt man die pedalerie so einfach drunter wegen dem Lenkgestänge
Benutzeravatar
fire-and-ice
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: So 30 Mär, 2008 11:22
Wohnort: DAH

Beitragvon fire-and-ice » Do 23 Okt, 2008 12:09

Ich hab jetz die alten Pedale und alles ausgebaut und hab jetzt vor die Passat Padalerie einzubauen. Wo muss ich das Loch für den Geber machen und wie wird der befestigt, der wird ja wohl kaum einfach an die Blechwand geschraubt denk ich mal :)
Danke
Benutzeravatar
fire-and-ice
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: So 30 Mär, 2008 11:22
Wohnort: DAH

Beitragvon fire-and-ice » So 26 Okt, 2008 12:39

Kann ich für den Geber Zylinder das Halteblrch vom Passat 35i mit ABS am Golf2 BKV anbauen. Wenn nicht was muss ich dann für teile verwenden
Benutzeravatar
fire-and-ice
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: So 30 Mär, 2008 11:22
Wohnort: DAH


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste