vr6 hydros?

Moderator: Moderatoren

vr6 hydros?

Beitragvon Rome » Fr 12 Sep, 2008 15:55

moin Leute bin heute mit meinem vr bisschen rumgefahren und die hydros klackerten ein bisschen ist aber schon länger so wollte sie zum winter hin neu machen...weil ist eh nur noch nächsten monat angemeldet....naja und heute wurde das auf einmal schlimmer und es fing an zu zischen aus irgendeiner ecke weiss aber nicht wo her ...dann hab ich ventil deckel mal abgenommen und habe festgestellt...das der erste hydrofest ist bewegt sich garnicht hab da drauf rumgedrückt und kein stück bewegung...also die anderen kann ich bisschen bewegen...hab natürlich auch darauf geachtet wie die nocken stehen...naja vielleicht weiss aj jemand woran das liegen kann doer sowas...ich hab echt keine ahnung....

Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Fr 12 Sep, 2008 16:06

Läuft der Motor denn noch ?
Wieviel hat er gelaufen ?
Ketten und Spanner in Ordnung ?

Eigentlich gleichen Hydraulische Stössel ja das Spiel zwischen der Nockenwelle und dem Ventil selbst aus. Wenn da jetzt einer knüppel fest ist, scheint der wohl nen Problem zu haben.Allerdings ist spiel über 0,1mm auch nicht gut.
Weisst ja wie sie geprüft werden oder ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Rome » Fr 12 Sep, 2008 17:08

ja der motor läuft noch....hat ca 170000 gelaufen ketten und spanner müssen neu gemacht werden aber sehen noch eig ganz gut aus...

nein ich weiss nicht wie man das prüft...danke für die schnelle antwort...
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Fr 12 Sep, 2008 17:35

Hydros tauschen lohnt sich jetzt noch nicht.
Wenn dann macht man gleich alles. Also auch Ketten und Spanner und so.
Wenn du da Infos oder Hilfe brauchst schreib mir ne PN !

Jo ansonsten schick ich dir gleich mal was per E-Mail :)
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Rome » Sa 13 Sep, 2008 10:57

also hab es getestet der erste hydro wenn du davor stehst links oben der lässt sich kein mm bewegen nichts.....kann daher auch vielleicht das zischen kommen das das da rauszischt oder so ich hab keine ahnung stell einfach mal diese frage:-D.....

vielleicht kommt ja auch jemand aus der nähe der sich dammit auskennt und vielleicht mal vorbei gucken würde....das wäre nett...

danke im vorraus

danke für die mail weberli
Rome
Tourenwagenfahrer