ich werd noch verrückt mitm umbau

Moderator: Moderatoren

ich werd noch verrückt mitm umbau

Beitragvon sisstoff » Sa 20 Sep, 2008 19:34

tag leute.

so nach dem weberli bei mir war am letzten dienstag und mir mitgeteilt hat das mein thermostat kaputt ist hab ich mir gedacht gut machen wir heut ein neues rein.
so als erstes mal stoßi ab schlossträger weg wasser ablaufen lassen.
hab das alles weggemacht das ich leichter hin gekommen bin.
so schrauben von dem gehäuse wo thermostat sitz gehen super leicht auf ohne probleme. denk mir klasse funktioniert ja super. so dann mal schön das thermostat gewechselt funktioniert ja auch einfach hab ich festgestellt. dann mal wieder alles schön zusammengebaut. wieder an seinen platz gebracht am motorblock und auch auf das komische kunststoff rohr am motorblock drauf gesteckt so wie vorher wie ichs weggemacht hatte.
alles wieder ran gebaut also schlossträger kühler. mit wasser aufgefüllt.
dann lass ma doch mal laufen. läuft wird schön warm so wie sichs gehört. dann hab ich halt spases halber mal mit ner leuchte unten am karren endlang geleuchtet obs wo tropft. anfangs nix zu sehen bisschen weiter geschaut und schon was gefunden wos tropft. super dacht ich mir. war an dem kunststoffrohr am motorblock, da wo auch so ein schöner kleiner schlauch ran geht. hab mir gedacht das ding ist nicht richtig drinn drücken wirs doch mal fester in die halterung. und als ich so zum dürcken anfange komm ich bisschen an den kleinen schlauch hin und plötzlich hängt das ding weg. der nippel oder wie man das ding nennt wo der schlauch drauf war ist einfach weggebrochen. jez kann ich das ganze ding wieder auseinander nehmen das scheiß kunststoffrohr rausbauen alles nochmal zerlegen neue dichtungen rein kunststoffrohr rein und wieder alles zusammen bauen. sowas ist einfach nur zum kotzen. naja bin gespannt was als nächstes auf mich wartet und was das sein könnte. vielleicht fallen euch ja paar sachen ein wo ihr mich schon vorwarnen könnt.

mfg

sisstoff
Dragster Pilot