hubraum??

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hubraum??

Beitragvon VRfly » So 21 Sep, 2008 04:02

ein kollege war letztes wochenende bei seinem vr6 AAA motor hubraum erweitern oder vergrößern er sagt zu mir seiner wurde auf =D> 3,0 - 3,1L =D> aufgebohrt. das glaubte ich ihm auch aber, dann laberte er das da ein mitarbeiter war der selbst auf :shock: 3,3L :shock: aufgebohr hatte. :^o :^o [-X [-X =; =;


hab schon öfters was von 3 - 3,1L hubraum beim vr gehört

aber nen vr auf 3,3L aufbohren hör ich zum ersten mal ?????????????
ich mein da kann man sich doch gleich nen r32 holen

frage: bis zu wieviel ps kann man mit aufbohren erreichen?????
gibts da so ne regel?????
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Beitragvon Golf_3-VR6_Racer » So 21 Sep, 2008 10:35

MacNelli hat geschrieben:3.0l ist das Maximum, alles andere ist Pfusch und Materialmord, weil die Zylinderwandstärke dann nicht mehr ausreicht. Sowas macht jedenfalls kein vernünftiger Motorenbauer...

Kann mich dem nur anschliessen 3,0L sind echt hart an der genze...
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Beitragvon Racer » So 21 Sep, 2008 10:56

Golf_3-VR6_Racer hat geschrieben:
MacNelli hat geschrieben:3.0l ist das Maximum, alles andere ist Pfusch und Materialmord, weil die Zylinderwandstärke dann nicht mehr ausreicht. Sowas macht jedenfalls kein vernünftiger Motorenbauer...

Kann mich dem nur anschliessen 3,0L sind echt hart an der genze...


Da gebe ich Dir recht , aber man kann über eine andere Kurbelwelle auf die 3,1 l Hubraum kommen , bloß dadurch hast Du wieder einen längeren Hub , der den VR6 wieder untenrum Träger sprich unsportlicher macht! :wink:

Muß aber jeder selber wissen, was er mit seinem Motor anstellt.

Mfg Racer
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Beitragvon Dominic35i » So 21 Sep, 2008 15:31

SLS macht es bis 3.1L mit schmiedekolen und allem was dazugehört! Und ich würde behaupten die machen keinen Pfusch
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Beitragvon stelze » So 21 Sep, 2008 16:29

Ich kenne aber auch zwei Leute bei denen der 3,1L Umbau nicht lang gehalten hat. Und da kommt es nicht drauf an, ob es bei SLS, Rothe, oder sonst wo gemacht wurde... Die kochen alle nur mit Wasser.

Bei dem Thradersteller hört es sich an, als wäre sein Kollege mit dem Wagen zu ner Werkstatt gefahren, wo se ihm die "Hubraumerweiterung" mal eben gemacht hätten.
Alles in allem ists nichts anderes als das aufbohren der Zylinder aufs nächste Übermaß.. Eine wirkliche Leistungssteigerung ist NUR durchs aufbohren aber nicht großartig zu erwarten..
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Beitragvon Dominic35i » Mo 22 Sep, 2008 16:19

Allso ich bin immer noch der Meinung das es nicht wirklich nen Unterschiedmacht ob du auf 3.0l oder 3.1l aufbohrst! Zwischen diesen beiden Hubraumvarianten dreht es sich um 0,25mm pro seite am Zylinder!
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WFT kann auch bis 3,2 liter

Beitragvon king_style » Di 23 Sep, 2008 08:39

Naja WFT kann auch bis 3,2 liter aufbohren, benutzen dann kurbelwelle usw vom R32.


Und jetzt komm mir keiner mit das ist fusch was die machen, ok haltbarkeit ist da schon etwas anderes, klar.
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Beitragvon WarLord » Di 23 Sep, 2008 12:12

Jaja, WFT...
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Beitragvon king_style » Di 23 Sep, 2008 13:54

Was: jaja WFT, so etwas solltest du begründen bzw erklären.

Gibt genug Leute ausem Forum und welche die ich persönlich kenne
die haben mit WFT nur gute erfahrungen.

Fehler passieren überall, bestes beispiel VW die haben nur fehler beim VR6 produziert und trotzdem fährst du einen, also komm.

Aber kann ja auch sein das ein Kollege sich da ne maschine geholt hat,
und die nicht richtig eingefahren hat und das teil sich zerlegt hat. Und du aus sympatie jetzt seiner meinung bist.

Und ich denke WFT ist lang genug im Geschäft um zu wissen was sache ist.
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