Golf 2 auf Vr6 Umbauen - Was fehlt mir ?

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Golf 2 auf Vr6 Umbauen - Was fehlt mir ?

Beitragvon VWGolfer86 » Mo 22 Sep, 2008 20:35

Hallo Leute,

hoffe ich poste hier richtig, ich habe vor
nächstes Frühjahr meinen Golf 2 auf VR6 umzubauen.
Habe aber noch mehrere Fragen die mir die Seite von Grenzo
und die Suche hier im Forum nicht ganz beantworten können .

Spenderfahrzeug : Passat Vr6 2.8 Bj 96 ruhende Zündung
( ex Alltagsauto )

habe dazu noch einen Corrado G60 also Spender für ein paar Teile zur Hand

Umbaufahrzeug : Golf 2 Fire und Ice, EZ 11/90



Durch den Passat habe ich ja schon einen großen Teil
den ich für den Umbau brauche, Teile die mir fehlen habe
ich schon aufgelistet, bitte sagt mir was noch fehlt,
bzw wodran ich nicht gedacht habe . Ich weiß auch das da
noch hundert Kleinteile dazu kommen, aber erstmal das Grobe :

- Corrado Wasserkühler vom VR6
- Golf 3 oder Corrado Achsträger
- Golf 3 Tank
- Golf 3 Tacho


Nun noch andere Fragen :

1. Passt der Doppellüfter vom Passat an den Corrado Kühler ?
2. hab gelesen das man für den Umbau auch den Kühler vom
G60 mit Klima nehmen kann, weil der schön groß ist,
bekommt man den noch irgendwo ?

1. & 2. erledigt G60 Kühler + Passat D-Lüfter

3. Wegen den Achsträger, brauch den den komplett mit Stabi
und Koppelstangen und Querlenker ? Oder passen die
Querlenker vom Passat an die Koppelstangen vom G3 ?
Frage noch offen

4. Welche Motorlager soll ich verwenden wo gibts es härtere
zu kaufen oder passen vom Passat die Lager ?

4. erledigt Passat Motorlager

5. Welche Kraftstoffleitungen passen ? Passat zu lang ?
oder würden welche vom G3 Cabrio 2 Liter passen ?
6. Habe schon einen Tank vom G3 Cabrio der Tank ist doch
Baugleich zum normalen G3 oder ? die Kraftstoffpumpe reicht doch
vom 2E ( 2.0 ) ?


5. & 6. erledigt G3 Tank mit Passat VR6 Pumpe


7. Welche Handbremsseile muss ich verwenden, G3 VR6 oder G2 16 V.
Preislicher Unterschied ? oder passen auch die vom Passat ?
Frage noch offen

8. Welches Gewindefahrwerk welcher Marke ist am schönsten zu fahren
am G2 VR6 ? Mit dem K&W V1 am Passat war ich zufrieden .
Frage noch offen

9. Domlager vom Golf 3 VR6 ?
Frage noch offen

10. Wieviel Mehraufwand ist die Übernahme der WFS vom Passat
sprich die Verkabellung, WFS STG und Zündschloß Lesespule.
Eventuell WFS entfernen lassen ? Wollts eh einschicken und
"anpassen" lassen .
Frage noch offen

11. Wo bezieht man am besten erleichtere und feingewuchtete
Schwungräder ?
Frage noch offen

12. Wie sind eure Erfahrungen im Bereich Kupplung, Marke oder
oder taugt billig auch für Session Zwecke ?
Frage noch offen

so das wars ersteinmal ;)

vielen dank für Antworten . mfg Christoph


Zuletzt geändert von VWGolfer86 am Mi 01 Okt, 2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sisstoff » Mo 22 Sep, 2008 20:39

also benzinpumpe brauchst die vom vr6 kommt halt drauf an was deiner für nen druckregler hat so weit ich weis. da gibts 4bar wie bei mir und dann 3bar aber das steht auf dem regler drauf
mfg
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Beitragvon VWGolfer86 » Di 23 Sep, 2008 16:27

hmm. habe die neuere Motorelektronik also auch
glaubich 4 bar. Schafft das die GTI Pumpe vom G3 nicht ?
Passt sonst die Passat Pumpe in den G3 tank ?

wer beantwortet die anderen X Fragen ;) ? danke
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Beitragvon sisstoff » Di 23 Sep, 2008 18:11

also normal passen die pumpen vom passat auch im g3 aber wie das beim cabrio is keine ahnung. aber pumpe brauchst unbedingt die vom vr6 am besten die wo zum motorgehört weil dann passts hundert pro.

hab selbst auf vr6 umgebaut aber im g3 von 75ps auf vr6 hab mir dann ne neue pumpe zugelegt die angeblich für alle motoren geht. dem war aber nicht so die hat den druck nicht gebracht. hab mir dann nochmal ne neue geholt und die hatte dann die passenden 4bar. nur seit dem konte ich nicht mehr richtig testen weil nun meine zündbox im arsch is.

wünsch dir aber viel spaß beim umbauen.

die fragen wo du da hast sind doch beim grenzo auf der page zu finden oder teusch ich mich da
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Beitragvon VWGolfer86 » Di 23 Sep, 2008 18:36

sisstoff hat geschrieben:
die fragen wo du da hast sind doch beim grenzo auf der page zu finden oder teusch ich mich da



die hälfte steht dort nicht explizit beschrieben, habe mir eigentlich alles
genau durchgelesen . hat niemand kurz Zeit meine Fragen zu lesen
und eventuell zu beantworten :roll:
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Beitragvon MatzeVR6 » Di 23 Sep, 2008 19:31

am besten besorgst dir so viel wie geht vom golf3 oder corrado ich hab alles vomm corrado übernommen. wo kommst denn her?
8)
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Beitragvon Sixxer_Vento » Di 23 Sep, 2008 21:07

Und wo muss das verdammte Loch für den Geberzylinder der Kupplung positioniert werden???
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Beitragvon MatzeVR6 » Di 23 Sep, 2008 21:47

Eigentlich müsstest das im Blech schon sehen vom Innenraum aus . musst dann nur noch ausschneiden oder Bohren oder wie auch immer
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Beitragvon VWGolfer86 » Mi 24 Sep, 2008 13:26

@ Matze VR6


ja, den Passat habe ich aber schon.
Dachte nur das es hier mehrere Leute gibt
die sich einen G2 VR6 gebaut haben und mir
etwas Auskunft geben könnten. :(



Komme aus NRW nähe Bielefeld.
VWGolfer86
 

Beitragvon MatzeVR6 » Mi 24 Sep, 2008 15:19

Na ja also ich hab mir damals sagen lassen Corri passt am besten darauf hin hab ich mir nen unfall Corri geholt . Bielefeld is ja net ganz so weit weg von mir . Könnte ja mal rum kommen wenn du hilfe beim Umbau brauchst . Golf_II_VR6 (uwe) hier aus dem Forum hat auch sehr viel ahnung. Hat seinen 2er vr sogar auf Rechtslenker umgebaut. :D
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Beitragvon Fire&ice1991 » Mi 24 Sep, 2008 15:28

Das loch hab ich vom G60 Bkv genommen. das ist eigentlich ne richtig gute schablone
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Beitragvon VWGolfer86 » Mi 24 Sep, 2008 15:47

jau habe habe auch gehört das corri am besten ist,
das fast alles passt bis auf tank und tacho falls man
das abrett läßt .
Aber günstig einen zufinden ist auch schwierig.
Wie gesagt der Umbau steigt erst nächstes jahr,
bis dahin wird der Passat geschlachtet überflüssige
Teile verkauft und was ich brauch gekauft .
VWGolfer86
 

Beitragvon AirRider » Do 25 Sep, 2008 15:47

Du kannst doch den ganz einfachen golf3 Tank nehmen dann kann die Pumpe unter dem Auto auch verschwinden!
WO ich meinen VR Gebaut habe habe ich einen Golf3 Tank verwendet der hat die Pumpe ja-logischerweise- im Tank und das hat vollkommen ausgereicht!
AirRider
 

Re: Golf 2 auf Vr6 Umbauen - Was fehlt mir ?

Beitragvon valledenise » Mi 01 Okt, 2008 10:23

VWGolfer86 hat geschrieben:1. Passt der Doppellüfter vom Passat an den Corrado Kühler ?
2. hab gelesen das man für den Umbau auch den Kühler vom
G60 mit Klima nehmen kann, weil der schön groß ist,
bekommt man den noch irgendwo ?
4. Welche Motorlager soll ich verwenden wo gibts es härtere
zu kaufen oder passen vom Passat die Lager ?
5. Welche Kraftstoffleitungen passen ? Passat zu lang ?
oder würden welche vom G3 Cabrio 2 Liter passen ?


Ich hab meinen Corrado G60 auf Vr6 umgebaut.
1. & 2. Ich hab den G60 Klima Kühler genommen. Der Doppellüfter passt da wunderbar drauf, musst nur das Blech unten etwas kürzen und eben neue Löcher bohren.
4. Hinteres Motorlager hab ich das Gestell vom G60 gelassen und das VR6 Motorlager ausm Passat eingeschweißt... perfekt!
5. Also ich denke die vom Passat sollten passen.

Gruß
valledenise
 

Beitragvon VWGolfer86 » Mi 01 Okt, 2008 11:50

danke für die Antwort .
Wo hast den Kühler denn gekauft ebay ist nichts drinne ?
zubehör ? Wieviel hast Ausgegeben ?

danke
VWGolfer86
 

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