VR6 Motor und dessen Zündung...

Moderator: Moderatoren

VR6 Motor und dessen Zündung...

Beitragvon Dennis » So 05 Okt, 2008 12:07

Hallo.. mal eine Frage an euch...
Da es ja nun so weit ist das ich mir einen vr6 Motor zulegen werde...

Es ibt ja da verschiedene Zündungen Verteiler und ruhende Zündung.

Welche Vorteile bzw Nachteile haben die denn ?
Auch in anbetracht einer späteren Nachrüstung eines Turbokit´s...
MfG


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Becks » So 05 Okt, 2008 12:14

wurde hier schon diskutiert, nutze mal die suche,
da gehen die geschmäcker auseinander.
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Dennis » So 05 Okt, 2008 12:57

stimmt habe ich gefunden scheinen ja wirklich geteilte meinungen zu sein...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » So 05 Okt, 2008 17:38

Naja ich würde prinzipiell zur Ruhenden Zündung ab Motronic 3.8.1 raten!

Die Ruhende Zündung kann schonmal für jeden Zylinder den Zündzeitpunkt genauer festlegen, Wenn der Hallgeber mal defekt ist dieser gleich billiger und jo...
Ich mag Verteiler sowieso nich :D

Ah, in der 3.8.1 has du auch den neueren LMM der nicht mehr so anfällig ist !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dennis » So 05 Okt, 2008 17:59

aha... und ab wann gabe es die version ? baujahr ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » So 05 Okt, 2008 18:05

Ab Baujahr 1994 :)
Mein Favorit ist die ja die 3.8.1 von 1994 - 1995 weil:
Ruhende Zündung, 4 poliger Heissfilm LMM aber noch die alte mechanische Drosselklappe und separater Leerlaufreglung. Ab Ende 1995 kam ja dann auch die elektronische Drosselklappe mit Schrittmotor für die Leerlaufreglung.

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dennis » So 05 Okt, 2008 18:11

hmm nett zuwissen... aber kannst du mir mal sagen wieso ne meh. dk besser ist als ne elekt. ? und welche vorteile der LMM hat ...

Und ob das so der motor wäre den du mir als umbau pojekt empfelen würdest ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Dennis » Di 07 Okt, 2008 12:57

okay danke noch mal ....
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste