sind da wirklich andere Nocken verbaut???

Moderator: Moderatoren

sind da wirklich andere Nocken verbaut???

Beitragvon go600 » Do 09 Okt, 2008 23:22

Ich habe einen Motor gekauft 194ps laut Prüfstandbericht liegt hier ist ein 2,8er mit 174ps

Chip und Nocken soll er haben, wir haben jetzt den Motor soweit zerlegt da er ja in einen 2er Golf rein soll..

Habe mir mal Originale Nockenwellen besorgt

Auf denen steht folgendes
Kurze: VW/Audi 021102A
Lang VW/Audi X021 M

Jetzt die angeblich Scharfen Nocken
Kurz: VW/Audi MON2 V03787 307
Lang VW /Audi MON2 V03787 306

An den enden der Nocken ist noch eine 835 drauf

Was mir so ins Auge fällt ist:
Die angeblich Scharfen Nocken habe die einzelnen Stößel schmaler als die Originalen

woran kann ich erkennen ob es wirklich Scharfe sind bzw wieviel Grad


go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon das-weberli » Do 09 Okt, 2008 23:32

Mess mal die Höhe der Stössel .... (Ventilhub)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon go600 » Do 09 Okt, 2008 23:51

Die Scharfe hat 45mm
und die serie 44mm

meinst ja die höhe der stößel ne
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon das-weberli » Fr 10 Okt, 2008 00:01

1mm mehr Ventilhub spricht schon für ne Schärfere ;)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon go600 » Fr 10 Okt, 2008 00:15

habe jetzt meinen messchieber ausm keller geholt

serie hat
höhe am stößel ventil offen
44,2mm
breite am stößel ventil geschlossen
34,3mm


die scharfe:
Stößel offen
45,2
geschlossen
34,4
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon go600 » So 12 Okt, 2008 21:45

sind denn 194 ps ok wenn nocken drinnen waren??? es sind ja 20ps mehr wie serie

also nocken und chip waren verbaut und +20ps????
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon das-weberli » So 12 Okt, 2008 22:06

Jap iss nen Top Wert !
Haste nen Diagramm oder warste selber auf der Rolle oder hat jemand gesagt der sollte xxxPS haben ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon go600 » So 12 Okt, 2008 22:36

ich habe diagramm hier 194ps ist vom vorbesitzer der motor stammt ja aus einem golf 3 und soll in meinen ex golf 2 g60 da ich es leider satt war mit dem g-lader er war zwar schneller als ein vr6 aber der sound ist wirklich abartig und ich habe mich sozusagen in dem sound verguckt und keine lust alle 20tkm einen glader für 600euro neu lagern zu lassen
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon das-weberli » So 12 Okt, 2008 22:43

600 Euro alle 20TKM ?
Wer macht denn deinen Lader ? :roll:
Ich bin mit 68er Laderrad locker 30.000KM gekommern und hab meine Lader selber überholt. Und wenn ich mal für jemanden gemacht hab dann auch für nen guten Kurs.
Aber doch keine 600 Tacken, das ist ja wucher.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon go600 » So 12 Okt, 2008 23:06

ich habe den 3 mal machen lassen war selber immer anwesend

1. mal 68er rad, rs bearbeitung, überholung meine 610euro
2. mal 25tkm später auslassseite eingelaufen entweder stiften oder neu da habe ich die neu geholt, 590euro
3. mal 30tkm war ein neuer lader fertig im tausch für 630euro da die dichtleisten zuweit abgenutzt waren

ich war immer dabei es war ls cartec die firma ist bekannt nur original teile und lader wurde immer eingefahren,

irgentwann hatte ich die nase voll und der motor flog raus und wurde zu einem gutem kurs verkaut naja hatte den g60 auch 5 jahre lang gefahren
ich sage ja ein g60 wird mit einem vr6 nicht vergleichbarsein in fahrleistungen die sind bei einem gemachten g60 echt enorm und da ich die karosse niemals abgeben werde muss mal ws neues passieren grins
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon das-weberli » So 12 Okt, 2008 23:41

LS Cartec :D
Die haben auch Preise zum davon laufen.
Iss ja wie bei SLS ey.

Wenn ich meinen Lader wem geben würde dann dem Tobi.
Der Herr Theibach iss wenigstens Fair.
Ansonsten mach ich sowas eigentlich immer selber. Teile und so bekomm ich direkt vom Hersteller, das macht sich dann auch im Preis bemerkbar :)

Aber recht haste. Fahrleistungen sind schon geil...
Hatte selber nen 210PS Corrado :)

Nunja, viel Spaß schonmal an deinem Vorhaben. Auch wenn du dem Golf 2 nun alles an Sportlichkeit und Fahrspaß nimmst.
Naja, immer schön auf die Steuerketten und die Temperatur aufpassen ;)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon go600 » Mo 13 Okt, 2008 23:15

Ja beim Theibach habe ich immer abstimmungen machen lassen die gehen bei dem richtig gut :-)

LS Cartec hat sogar einmal Garantie übernommen wo ein Wellendichting aus der führung gehoppelt ist haben sie Kostenlos den Lader erneuert also insgesammt waren es 4 Mal grins

Was heißt Sportlichkeit nehmen???
Ist der Vr6 so extreme im Fahrferhalten habe das im Golf 3 nicht so wirklich gemerkt,,,

Aber man kann ihn noch in Kurven Fahren?????
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon go600 » Mi 22 Okt, 2008 23:08

wie bekomme ich jetzt raus wieviel grad die nocken haben oder ist das beim vr6 mit der abstimmung nicht so tragisch als beim g60
go600
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 21:37
Wohnort: Köln

Beitragvon das-weberli » Do 23 Okt, 2008 00:00

Hmm das kann dir nur nen Nockenfachmann sachen.
Schreib dem Dr.Schrick mal ne Mail :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste