leider kein vr, wer hat trozdem tips (Motor Polo)

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leider kein vr, wer hat trozdem tips (Motor Polo)

Beitragvon Materialfahrer » Di 14 Okt, 2008 12:22

Hallo Leute.

Bei nem Polo (bj97, 44kw) im Bekantenkreis gibt grad kleine Probleme.
Beim ersten Start wenn er kalt is, sauft das Ding knadenlos hab, so das nur noch mit Vollgaß und 20 bis 30 sekunden orgeln wieder zum leben zu erwecken ist.

Karre stinkt dann immer pervers nach Sprit. Anscheinend hat er das schon immer, wird aber im Winter schlechter.

-Luftfilter is OK
-Ölwechsel vor 3000km
-Zündkerzen sind i.O.
-Verteiler i.O.
-Benzinfilter hab ich nicht gesucht/geprüft, weil er ja zuviel des guten bekommt.

Und bevor jemand fragt, JA Fehlerspeicher ist mehrmals ausgelsen, aber nix drin.

jemand ne Idee ?


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Beitragvon 3ergolfgti » Di 14 Okt, 2008 15:03

würde mal auf ne kaputte einspritzdüse tippen.
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Beitragvon Materialfahrer » Di 14 Okt, 2008 20:31

Du meinst das sie dauer "auf" ist und somit schon anfängt einzuspritzen sobald die Benzinpumpeläuft.

hört sich gut an.

Wenn ich ihn dann gleich nach dem absaufen aus lasse und die Zündkerzen rausmach müßte ich ja sehen welche.

Oder hab ich was falsch verstanden ?

Könnte auch mit der Stellgliedgedingse vom vagcom durchklickern wenn eine nicht tut hab ich sie.
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Beitragvon golomat » Di 14 Okt, 2008 20:47

bring das ding mal nach hause zu mir und ich guck mal
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Beitragvon Materialfahrer » Di 14 Okt, 2008 21:16

guten abend Golo !

werd morgen mal stellglieddiagnose machen, wenn eine nicht klickert weis ich welche, allerdings müßte dann ja auch nen Fehler im Speicher sein.

Sonst werd ich sie mal rausmachen und kräftig reinpusten, werden im stromlosen Zustand ja sicherlich ZU sein, sonst heb ich noch den Multilügner hin.

Wenns dann immer noch nix is, FAHR ICH dann zu Dir rüber. :fire:
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Beitragvon golomat » Mi 15 Okt, 2008 07:36

:fart:

so siehts aus.
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Beitragvon Materialfahrer » Fr 17 Okt, 2008 19:15

so Einspritzdüsen warens auch nicht, hab nochmal in fehlerspeicher geschaut und war nix gespeichert, hab sie gemessen hatten alle exact 15,6 Ohm, laut der Tante sollen sie zwischen 14 und 17 haben. Das paßt also.

ncoh Ideen ?
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Beitragvon das-weberli » Fr 17 Okt, 2008 19:25

Wie gehts den Benzindruckregler ?
Motortemperaturfühler ? Ansauglufttempgeber ?
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Beitragvon golomat » Fr 17 Okt, 2008 21:09

ja, guck mal, ob der Wassertemp. Geber plausible Werte liefert.
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Beitragvon Materialfahrer » So 19 Okt, 2008 11:35

wo ich die Messwerte durchgeschaut hab ist mir eigendlich kein abnormaler Wert ins Auge gestochen, werd aber wenn ich das Auto s nächste mal seh genau auf die Werte achten.

Danke schonmal
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