Frage und hilfe zu Anschweißendrohr??

Moderator: Moderatoren

Frage und hilfe zu Anschweißendrohr??

Beitragvon boika » Fr 17 Okt, 2008 17:34

Hab eine 63,5mm Anlage drunter und wollte das Endrohr tauschen, jetzt kommen für mich 2 Varianten in Frage...

1. 63mm Rund
oder
2. 70mm Rund

Ich befürchte, wenn ich die 70mm Variante nehme, das es dann zu prollig aussieht oder??

Und bei der 63mm Variante, dass evtl. bissel Leistung fehlt, da ja komplette Anlage 63,5mm und Endrohr nur 63mm oder ist das quatsch??

Achja, kann jemand bzw. hat jemand im Raum HH die möglichkeit Edelstahl zu schweißen??


Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Fr 17 Okt, 2008 17:38

Naja, es gibt Leute dir blasen mit 1x90 rum. Das geht noch.
Bissle doof finde ich das 2 x 90 im DTM Look !

Das Anschweissding sollte nicht wirklich was an der Leistung machn !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon boika » Fr 17 Okt, 2008 17:57

90mm? Da kann ja NAchbars Katze drin übernachten!
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Fr 17 Okt, 2008 18:00

Ach quatsch.... 90mm ist dch nix

Bild

1 x 90 gerade an meinem Corrado G60
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon boika » Fr 17 Okt, 2008 18:02

Du hast net zufällig ein Bild mit 1x70mm (scharf)
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Fr 17 Okt, 2008 18:06

Leider nein....
Hier ist es nochma schärfer :D

Bild
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tidaka » Fr 17 Okt, 2008 18:10

Also 63mm ist so ziemlich genau ne Bierflasche, kannst ja mal eine dranhalten :D
Die 7mm mehr werden das ganze auch nicht großartig ändern.
Nimm das was billiger ist.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon flo.ap » Fr 17 Okt, 2008 18:10

du redest hier von 0,5 mm... da brauchst nen messchieber um den unterschied zu sehen ;)
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon boika » Fr 17 Okt, 2008 18:11

Danke, hab auch mal bei google geschaut und eins mit 1x70mm am G3 gefunden, ich denke das voll OK.

PS. bissel schmutzig wa? :D
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon Herwe » Sa 18 Okt, 2008 21:27

Das endstück am ESD bewirkt null komma null nix nada.......
einzigst das Optische gefallen oder in keinem Maße der Ton ändern sich sonst nix.

Vll wenn du ein enröhrchen mit 2cm dranschweist könnte der rückstau zu groß werden, ich hatte an meinem Jetta 16v nen 160mm Kaminofenrohr
Benutzeravatar
Herwe
Dragster Pilot
 
Beiträge: 853
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 00:54
Wohnort: Wurmberg

Beitragvon tidaka » Sa 18 Okt, 2008 23:30

Da muss man ja morgens vor dem losfahren kucken, ob nicht ein Penner drin übernachtet... :lol:
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Krüss » So 19 Okt, 2008 00:31

boika nimm 90mm! sieht zumindestens am Corrado schnittig aus!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon boika » So 19 Okt, 2008 15:45

andere Frage, mal ganz weg von der Optik...

...weil hier schon erwähnt wurde, dass kleine Maße den Ton verändern:

Mit welcher Endrohrvariante UNTERSTÜTZT man das typische "blubbern" beim VR mit einem "großen" oder "kleinem" Durchmesser (nur Endrohr)?

Oder ist das sogar gleich?
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon jogibear » So 19 Okt, 2008 15:56

Wenn du nur das Endstück wechselst wird sich der klang im nicht hörbaren Bereich verändern, da musst du schon was an den Schalldämpfern machen/tauschen
jogibear
 

Beitragvon boika » So 19 Okt, 2008 16:02

Ja gut OK, eine kopml. Anlage ist ja schon verbaut und der blubbert auch gut, hätte nur gedacht man könnte es durch veränderung des Durchmessers noch vertärken.

Aber mir geht es ja sowieso in erster Linie darum das Auto dezent zu halten und so ein "dickes Endrohr" unterstütze mein Vorhaben nicht so ganz LOL, deshalb habe ich mir jetzt auch das 63mm Rohr bestellt.

Ich poste mal wenn ichs dran habe.

Danke erstmal!!
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste