Welchen MSD mit Serienanlage?

Moderator: Moderatoren

Welchen MSD mit Serienanlage?

Beitragvon VR6-Tim » Do 23 Okt, 2008 00:07

Hallo zusammen,

möchte meine Serienauspuffanlage fahren, vor allem aber soll der original VR6 ESD unterm Auto bleiben, aber der Klang soll sich "auf legale Art" verändern. Nun heißt es ja immer der original MSD würde am meisten "Klang" schlucken, wie wäre dies wenn man den orig. MSD durch einen MSD eines Sportauspuffanlagenherstellers ersetzt, den Rest aber Serie lässt, dann müsste der Klang doch schon anders sein, oder? Wer hat hier Erafhrungen und kann mal berichten welcher Hersteller passende MSD für den VR6 baut, und wie es aussieht mit dem TÜV, aso soll keine Attrappe sein, schon ein richtiger MSD der aber klangtechnisch etwas schöner ist als Serie...der Rest soll ja serie bleiben, was würdet ihr sagen, warum keine Komplettanlage? Gefällt mir optisch nicht! Wer mir vll. ein paar Beispiele passender Sport-MSD für den VR6 hat, her damit (wie gesagt Restanlage Serie!)

THX :D


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Der_C » Do 23 Okt, 2008 09:36

Ich habe genau das gleiche vor wie du, möchte auch unbedingt den Serien ESD behalten.

Ich denke ein Mittelschallsämpfer von Remus wäre die optimale Lösung, dieser hat auch eine ABE und kann einfach gegen den Serien-MSD getauscht werden.

Ich mein es wäre auch ein Absorbationsschalldämpfer im Gegensatz zum Serien-MSD
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Beitragvon VR6-Tim » Do 23 Okt, 2008 15:38

dann sind wir ja schon zu 2. denn der VR ESD sieht einfach geil aus am 3er Golf, besser als jedes Massengedöns a la DTM Look etc. und letztendlich ist es ja der Klang auf den es ankommt...wie sieht das mit dem Durchmesser aus? Serie, passt ohne Abänderungen? Wenn einer nen Erfahrungsbericht hätte... :D

weist du wie der von Remus preislich liegt? Igrnendwo besonders günstig zu ergattern?
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Herwe » Do 23 Okt, 2008 21:09

Ich weis gar nicht was ihr habt 8-O

Es bieten doch mittlerweile fast alle Namhaften Hersteller wie Remus, Jatex Bastuck und co die Original Endrohrvarianten an, oder fragt mal freundlich nach.
Und wenn nicht schweist man einfach die Originalen endrohre an den neuen ESD.

Ansich spricht nix dagegen nur den MSD zu ersetzten, allerdings wird es wohl mit den Durchmessern probleme geben, bin jetzt nicht der Auspuff-profi aber ich glaub die Originalen sind etwas dünner als die ganzen Tuning Auspuffe.
Benutzeravatar
Herwe
Dragster Pilot
 
Beiträge: 853
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 00:54
Wohnort: Wurmberg

Beitragvon Becks » Fr 24 Okt, 2008 12:17

jo ich hab mir auch nen dtm gekauft damals fand ich aber aa irgendwann
hab den dann umgeschweiß auf 2 x 40er rohre
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Fozzy » So 26 Okt, 2008 12:59

ich will auch die serienoptik behalten, ich werde mir aber eine Gruppe a kaufen und die endrohre umschweisen.
Grus
Benutzeravatar
Fozzy
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 10:04

Beitragvon Der_C » So 26 Okt, 2008 22:03

Der Remus hat 55mm und liegt preislich bei 180-220 Euro, gebraucht ca. 100 ;) , den werd ich mir auf jeden Fall zulegen
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste