Benzindruck

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Benzindruck

Beitragvon phwert » Fr 24 Okt, 2008 12:31

Hallo habe mal ne Frage,
1.Was hat der vr6 motor AAA rotierender verteiler, für einen serien benzindruck auf der verteilerleiste?

2.habe vor mir einen Benzindruckregler anzuschaffen. jetzt weis ich aber nicht, wieviel benzindruck ich einstellen soll.:? vll hat ja jemand erfahrung und kann mir sagen was er für einen druck fährt.

habe zusätzlich eine fächerkrümmer und einen chip verbaut.

danke im voraus

gruß phwert


phwert
 

Beitragvon sisstoff » Fr 24 Okt, 2008 13:13

was der druck hat steht am druckregler drauf.
das im roten kreis falls dus nicht weist.
das sollte doch der mit verteiler zündung auch haben

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Beitragvon tidaka » Fr 24 Okt, 2008 15:00

Hat die Verteiler-Variante aber auch, wird vermutlich 4 bar draufstehn. Wozu willst du eigentlich noch nen 2. Benzindruckregler haben oder hab ich das falsch verstanden?
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Beitragvon phwert » Fr 24 Okt, 2008 16:51

vielen dank für die schnellen antworten! Ihr seit echt klasse!

also ich weis natürlich wo der benzindruckregler sitzt, aus beruflichen gründen :D :lol:

will keinen 2. anbauen :D will den standert ersetzten gegen einen der mehr druck auf die verteilerleiste lässt, sprich mehr benzindruck.
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Beitragvon tidaka » Fr 24 Okt, 2008 17:44

Und warum die Aktion?
Wenn da mehr Druck drauf ist, stimmt die Einspritzmenge doch nicht mehr oder lässt du dann auch noch die Software anpassen?
Eine Spritpumpe, die den Druck bringt brauchst du natürlich auch noch. Die originale macht nicht mehr als 4 bar.
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Beitragvon phwert » Fr 24 Okt, 2008 18:08

ja da hast du recht, hab schon nen chip drin der auf eine größere menge programiert ist. daher der aufwand.
natürlich habe ich auch ine neue benzinpumpe, also bessergesagt ne gebrauchte aus nem ford sierra cossworth.
die soll bis zu 8 bar bringen.
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Beitragvon tidaka » Fr 24 Okt, 2008 18:55

Hm, und das alles mit nem Sauger?? Der kann die größere Spritmenge doch garnicht umsetzen.
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Beitragvon Joe Furtner » Fr 24 Okt, 2008 20:48

Mehr als 4bar wirst du beim Sauger sicher nicht brauchen! Bei Aufladung schauts anders aus! Ich würde eher in scharfe Nocken investieren! Gruß Joe
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Beitragvon das-weberli » Fr 24 Okt, 2008 22:12

Lasst ihn doch :D
Ich lach ihn aus wenn der die Karre in den Notlauf geht und dann nur noch 130PS hat.

Im Fehlerspeicher steht dann sowas wie:
Gemischbildung - Addaptionsgrenze Überschritten und
Lambdareglung - Regelgrenze Überschritten

:wink:

Die Fehler gibt es schon wenn du mit einem Bar zu viel fährst !

Ach nochwas. Die Seriendüsen haben kein sauberes Sprühbild mehr bei zu hohem Druck. Sowas kann zu Motorschäden führen !
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Beitragvon tidaka » Fr 24 Okt, 2008 22:39

Na dann gibts eben noch einen Satz S2-Düsen mit rein, kann man immer brauchen :lol:
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Beitragvon phwert » Sa 25 Okt, 2008 12:08

ich finde ein forum ist dafür da um fragen zu stellen, oder um seine erfahrungen auszutauschen.

iergendwie funktioneirt das hier nicht richtig, vorallem der modarator, hielft nicht , sondern macht sich über meine fragen lustig.

ich find sowas nicht vörderlich! :evil:
phwert
 

Beitragvon tidaka » Sa 25 Okt, 2008 13:11

Na immer mit der Ruhe. |-)
Immerhin hast du auch nicht gefragt, ob es Sinn macht was du vor hast sondern hast so getan als wär das eine Art Standard-Tuning.

Also nochmal zusammengefasst: Mit dem serienmäßigen Benzindruck könnte man schon mehr Sprit einspritzen als der Motor verbrennen kann.
Mehr Druck/andere Düsen sind nur nötig als Folgemaßnahme wenn auch mehr Luft in die Brennräume gelangt. Das ginge aber nur mit Aufladung durch Kompressor oder Turbo.
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Beitragvon phwert » Sa 25 Okt, 2008 18:01

@ tidaka

vielen dank für deine seriöse hielfe!
phwert
 


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