geräusche vr6 aaa

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geräusche vr6 aaa

Beitragvon timmi788240 » Sa 01 Nov, 2008 12:57

hallo,

mein motor macht ab 3000 U/min ein leicht nagelndes geräusch. es ist nicht temp. abhängig und kommt nicht von der kette. es hört sich nach kurbel oder ventil trieb an, würde ich sagen. was sagt ihr?


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Beitragvon Becks » Sa 01 Nov, 2008 13:53

kurbeltrieb sprich pleuelager macht sich normal im unteren drehzahlberreich und im leerlauf bemerkbar.
kannst du denn vielleicht etwas besser lokalsieren wo es her kommt?
öl ist aber i.o?
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Beitragvon timmi788240 » Sa 01 Nov, 2008 15:40

öl ist ok, wollte am mo mal den öldruck messen denn würde man ja sehen ob es ein pleullager ist oder nicht... was wär denn wenn es vom kopf kommt? was gibt es da für krankheiten?

danke schön
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Beitragvon Becks » Sa 01 Nov, 2008 15:44

also wenn du den öldruck mist weißt du nicht ob ein pleuellager im sack ist
aber schaden kann es nicht ma zu schauen.
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Beitragvon timmi788240 » Sa 01 Nov, 2008 17:22

wieso, wenn ich den öldruck messe und er zu niedrig ist kann es doch nur noch die pumpe oder ein lager sein??? aber ich denke denn komm das geräusch noch eher vom kopf, was gibt es denn da für krankheiten???
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Beitragvon Becks » Sa 01 Nov, 2008 17:30

ja wenn du nicht genug öldruck hast oder zu viel dann kann es die pumpe sein
aber was anderes stellst du nicht fest
es könnten vom kopf her nur kette sein oder hydros
sonst haben die keine probs eigentlich
aber hydros werden bei mehr drehzahl auch weniger vom geräusch
wegen dem öldruck der ja drehzahlabhängig ist
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Beitragvon timmi788240 » Sa 01 Nov, 2008 18:11

die hydros würde ich nicht sagen, wär es einer den n wär es ja mehr wenn er kalt ist. ein kapputter hydro kann das kalte öl denn nicht im arbeitsraum halten müsste denn aber bei warmen motor weg sein, das geräusch. das geräusch ist ja drehzahlabhähngig.eigentlich untypisch für einen hydro. naja komm wohl nicht ums zerlegen rum...
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