Anlasser schon wieder defekt?

Moderator: Moderatoren

Anlasser schon wieder defekt?

Beitragvon VR_Andy » Mi 05 Nov, 2008 17:45

hi leut.

hab schon lange probleme mit meinen anlassern...

der erste hat einfach keinen mucks mehr gemacht, warum weiß ich nicht.

den 2. hats irgendwie zerrissen... hab ihn aufgemacht und da sind einfach die fetzen raus gekommen.

und jetzt hab ich einen gekauft der hat 120tkm runter und der spinnt auch schon wieder.

irgendwie bleibt da der magnetschalter immer hängen. aber mit einfach draufklopfen is nix... wenn ich den zerlege wo muss ich schaun oder was muss ich auswechseln das der wieder gut geht?

Mfg


VR_Andy
 

Beitragvon Vauährrseks » Mi 05 Nov, 2008 17:51

Abend,

wie hat´s zerrissen?
Inwiefern spinnt derjetzige? Du schreibst er bleibt immer hängen, d.h. dreht er noch mit wenn der Motor läuft?
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon sisstoff » Mi 05 Nov, 2008 18:57

bei mir war auch der anlasser defekt. hatte auch immer gehangen und is mit gelaufen. war bei mir der magnetschalter. ich hab mir dann bei eblöd nen generall überholten für 89 euro geholt von bosch inklusive versand.
solltest vielleicht auchmachen. oder du nimmst das ding mal auseinander und machst mal schön carampa oder wd40 rein und reinigst den anlasser mal. vielleicht hilft das was. mfg
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon das-weberli » Do 06 Nov, 2008 01:21

In letzten 2 spinnenden Anlasser hab ich Mobil 1 0W40 rein gekippt :)
Die liefen wie neu !

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon VR_Andy » Do 06 Nov, 2008 11:19

bei dem den es zerrissen hat da waren einfach nur noch fetzen drin. ist alles in teilen raus gekommen^^

der jetzige der macht einfach nix. als ob die batterie leer wäre. wenn ich ihn locker mache und ihn hin und her schüttel dann wieder ran, dann gehts wieder.

was ist das? vielleicht auch der magnetschalter?

wo muss ich denn da das öl rein kippen? in den anlasser selber oder an dem anderes kleineren ding das da mit dran hängt, da ist warscheinlich der magnetschalter auch drin oder?
VR_Andy
 

Beitragvon das-weberli » Do 06 Nov, 2008 13:28

Ich hab es in beides rein gekippt damit er wieder "fluffig" wird.
Auch die kleine Buchse im Getriebe solltest du reinigen und mit Fett schmieren :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste