Hallo,
hab folgendes Problem, unzwar hatte ich bei meinem 97er (6/97) Golf 3 VR6 (MKB:AAA, ruhende Zündung) ca. 2-3 Tage die batterie ab weil ich den Wagen eigentlich über den Winter umbauen wollte und er nur auf Saison lief. Da mir aber 3 Wildschweine mein Winterschlitten gekillt haben musste der VR nochmal herhalten weil ich unbedingt ein Auto brauch.
So nun zum eigentlichen Problem
Unzwar hab ich seitdem ne verzögerte Gasannahme, wenn ich z.b. mit 50km/h im dritten gang rollen lasse und das Gaspedal nur minimal nach unten bewege damit er z.b. die Geschwindigkeit hält nimmt er kein Gas an bzw. es dauert 1-2 Sekunden dann nimmt er es aber sehr ruckhaft an bzw. allgemein bei wenig Gasgeben ruckt er.
Außerdem hab ich gemeint das das Gas auch einemal kurz hängen geblieben ist bin mir da aber nicht sicher.
Hab nix abgemacht außer kurz das Hitzeschutzblech vom Krümmer weil ich eigentlich den Fächer einbauen wollte, wurde auch nicht ohne Schutzblech angemacht oder so.
Morgen wollt ich mal zu VW fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vielleicht hat ja einer schon ne Idee bzw. nen Verdacht (meiner wäre evtl. der Poti von der Drosselklappe) weil hier ja einige unterwegs sind die richtig plan haben (das_weberli, macnelli, etc.).
Aso und Leistung ist normal also zieht sauber durch wenn ich Vollgas gebe.
Ich meld mich dann morgen nochmal wenn ich mehr vom Fehlerspeicher weiß.
Bis dann.
gruss Jens