leichtes "klackern" hinterm Handschuhfach...

Moderator: Moderatoren

leichtes "klackern" hinterm Handschuhfach...

Beitragvon VR6-Tim » Di 11 Nov, 2008 18:15

Hallo zusammen,

habe letzte Woche mein Radio umbauen wollen, aufgrund eines Aktivsystemadapters hatte dies jedoch nicht auf Anhieb funktioniert un dich musste 2-3 Tage ohne Musik durch die Gegend fahren :-) Mal ein ganz anderes gefühl so ohne "Unterhaltung" im Auto, vor allem aber ist es ja totenstill im Fahrzeug und man hört jedes noch so kleine Geräusch, was man im normeln Zustand mit normaler Lautstärke eines Radios nicht hören würde. Nun mach ich mich irgendwie verrückt, hab immer so ein leichtes "Klackern" (Geräuschmäßig aus dem Motorraum), Richtung Handschuhfach irgendwo...fiel mir nun halt auf...die kette kann es aber nicht sien, die sitzt ja auf der anderen Seite und es ist auch kein typisches Kettenrasseln (man kennt es ja), was kann das sein? Komischerweise ist es nicht immer da, wenn er z.B. kalt ist hört man es kaum, wenn er ca. 70 Grad Öl-Temp. hat "hört" man es, allerdings nur, wenn es totenstill" ist, sonst nicht (also nicht wirklich laut), von Außen an der Haube hört man es gaaaaaanz leise (Beifahrerseite), das einzigste was bei mir bald fällig ist ist der Keilrippenriemen, der ist leicht brüchig und wird demnächst auch gewechselt, vll. bild ich mir das auch nur ein (das Geräusch ist da), aber der Motor läuft ohne Probs etc. (vorher halt nie aufgefallen), wobei, man darf sich auch nicht verrückt machen, ist ja auch nicht alles "neu" :oops: :D

Vll. hat ja einer ähnliche Geräusche und kann mich beruhigen^^

ps: Ketten samt Spanner, Schienen, Dichtungen wurden vor ca. 58.000Km gewechselt, daran kanns ja nicht liegen (im Normalfall), es kommt auch eher von der Beifahrerseite (Kotflügel im Motorraum i-wo)...Drehzahl ist ebenfalls normal das einzigtse was ich verbaut hab ist ein KLR (seit ich ihn habe schon drinn)...


Zuletzt geändert von VR6-Tim am Di 11 Nov, 2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon das-weberli » Di 11 Nov, 2008 18:18

- Krümmer 100% dicht ?
- Aktivkohle Magnetventil ?
- Lüfter für Heizung
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon VR6-Tim » Di 11 Nov, 2008 18:19

der MSD "bläst" gaaaaaaaanz leicht, muss ich mal bei Gelegenheit tauschen (hört man wenn man außen nebem Fahrzeug steht), hört sich aber nicht "unschön" laut an :lol:
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Aveal^King » Di 11 Nov, 2008 20:51

Aktivkohlebehälter der klackert bei mir auch direkt hintern handschufach

ab und zu WD40 rein dann is er ruhig
Benutzeravatar
Aveal^King
Dragster Pilot
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste