Was soll man nun von diesem Zylinderkopf halten

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Was soll man nun von diesem Zylinderkopf halten

Beitragvon Sixxer_Vento » Mi 03 Dez, 2008 04:13

Mahlzeit,

habe heut den Kopf von dem Motor abgebaut, den wir vom Golf3_VR6Racer bekommen haben.
Er soll 112 tkm runter haben, war aber trotzdem völlig entsetzt über den Zustand des Kopfes..
Habe schon ein paar Motoren gemacht aber weis nicht was ich davon halten soll, was halten denn die Spezis hier von dem Ding?

Die Löcher sind ca 4mm tief.

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Habe mal noch Bilder vom Block gemacht

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WIR SUCHEN NEN BRAUCHBAREN KOPF.


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Beitragvon Vauährrseks » Mi 03 Dez, 2008 09:12

Also ich würde auch nen neuen Kopf besorgen, das is ganz schön viel reingefressen.
Soviel kannste den ja garni abdrehen...
Block sieht eigentlich noch ganz gut aus, zumindest ist noch schön der Kreuzschliff zu sehen. Hast mal geprüft ob die Kolben Spiel haben, also ob du sie hin und herbewegen kannst?
Vielleicht falsches Kühlmittel dringewesen die ganze Zeit.
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Beitragvon MatzeVR6 » Mi 03 Dez, 2008 18:41

na ja also der kopf hat wohl eher 212 tausend runter ..... ich würd den kopf net mehr verwenden .... soviel kannst da gar net abdrehen bis das ganze eingefressene da weg is... sieht echt schlimm aus das ding....
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Beitragvon berbo » Mi 03 Dez, 2008 20:32

Winny2000 hat geschrieben:Boah, ist das heftig.

Ich dachte immer so sieht ein Motor aus der 40 Jahre irgendwo rumstand nach 500.000 km.

Ich hoffe mein Kumpel erlebt das nicht wenn er die Ketten macht.


also so schlimm is es nun auch wieder nicht! meiner sah nach 120tkm ähnlich aus!
einmal ein wenig geplant siehst fast nix mehr ausser die wassernester, die sind aber typisch und mir haben 2 motorenbauer gesagt das diese eig nix aus machen wenn die beim planen nicht ganz weg gehen!
würd mir lieber um die ölablagerungen sorgen machen...sind entweder kolbenringe oder ventilschaftdichtungen im arsch!
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Beitragvon das-weberli » Fr 05 Dez, 2008 01:05

Die Wassernester sind nicht typisch.
Die kommen vom falschen Kühlerfrostschutz oder Mischungen aus G11 und G12 Frostschutz.

Planen, draufbauen, fertig
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Beitragvon berbo » Fr 05 Dez, 2008 13:26

das-weberli hat geschrieben:Die Wassernester sind nicht typisch.
Die kommen vom falschen Kühlerfrostschutz oder Mischungen aus G11 und G12 Frostschutz.

Planen, draufbauen, fertig


klar sind die typisch, weiss doch jedes kind das G11 alu angreift!!!
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Beitragvon Sixxer_Vento » Fr 05 Dez, 2008 17:39

War gestern mit dem Ding beim Motorenbauer, er meinte man kann es aufschweissen, aber der Aufwand ist einfach enorm, da kann man noch nen anderen Kopf kaufen und den überholen. Ein Wassernest ist zu nah am Feuerring der Kopfdichtung, da konnte er nicht versprechen das das was wird.

Also wir suchen nen richtig guten Kopf. Wenn einer was hat, bitte mal anbieten.
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Beitragvon sixxers.de » So 07 Dez, 2008 15:00

hi,

du hast mich ja angeschrieben, aber irgendwie kann man grad net auf PNs antworten, deswegen hier.

Nen neuen bearbeiteten Kopf hab ich nicht hier, aber ich kann dir einen machen wenn du willst. ich hab auch noch 3 serienköpfe hier, einer davon wurde vor etwa 10tkm überholt, den kann ich dir auch anbieten.

Bei interesse meld dich einfach

mfg
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Beitragvon das-weberli » So 07 Dez, 2008 17:05

Jo von mir haste ja auch schon ne PN ;)
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Beitragvon jurty » Sa 13 Dez, 2008 22:09

hab auch gerade meinen ersten vr geöffnet, der hat laut vorbesitzer 178tkm runter. die löcher im kopf sind auch vorhanden, allerdings ca. ein drittel so stark ausgeprägt wie auf dem bild. hab mir auch sagen lassen das es nicht unbedingt ein neuer kopf sein muß. sehe den motor ohnehin als lehrstück, von daher werd ich alles so gut wie möglich machen, und dabei lernen, der nächste wird dann ohne kompromisse aufgebaut :D
daher gleich meine frage, welches kühlmittel ist das optimale, g12 (das rote)?
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Beitragvon golomat » Sa 13 Dez, 2008 22:27

G30 bzw. G12 PLUS
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Beitragvon jurty » Sa 13 Dez, 2008 22:30

alles klar, danke.
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Beitragvon Dr.Jimbob » Mi 17 Dez, 2008 22:17

Bin gerad dabei meinen Golf ein wenig zu verschönern,habe heute mal ein Bild von meinem Motor original 273.554 km,mein kopf sieht deutschlich besser aus,mache morgen ein Bild,hier erstmal eins von meinen Zylinder :wink:

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