VR6 Motor läuft sehr unruhig

Moderator: Moderatoren

VR6 Motor läuft sehr unruhig

Beitragvon CrazyFrog » Di 09 Dez, 2008 11:23

Hallo,
habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem VR6 Motor. Habe am Samstag die oberen Gleitschienen gewechselt und einen Fächerkrümmer eingebaut. Nachtdem ich wieder alles zusamm gebaut hatte und den Motor gestartet habe, lief dieser sehr unruhig und knallte im Krümmer und es stank sehr nach Sprit. Nachdem ich nach und nach die Zündkabel abgezogen habe, ist aufgefallen das bei 2 Zylindern ( 2 und 6 ) keine veränderung hörbar war. Auch diese Zündkerzen warn feucht. Außerdem dreht der Motor ab und an auf 4000 touren hoch und dann wieder auf 500 runter. Was hab ich falsch gemacht ? Verträgt der Motor den Fächer nicht ?
Wäre nice, wenn jemand einen Rat hätte.

Achja Zündkabel und Zündspule sind neu. Verteiler und Finger hab ich sauber gemacht.


CrazyFrog
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 09:27

Beitragvon Andi » Di 09 Dez, 2008 14:43

hi, höert sich so an als wenn das STG falsche werte bekommt..
hast du die lambda sonde mit dran geschraubt?

nen fächer ist was geiles(welche marke hast du?) eigentlich kann mannn da nicht viel verkehrt machen.

ansonnsten wie immer Fehlerspeicher auslesen!!

gruß
Andi
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: So 25 Mai, 2008 19:56
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon CrazyFrog » Di 09 Dez, 2008 15:02

lamdasonde ist am kat dran, kat hab ich bloss bissl gedreht, lambdasonde hängt nun so seitlich und nicht mehr oben. Ist das schlimm ? Fehlerspeicher kann ich noch nicht auslesen, da bei mir ein motorumbau stattgefunden hat und ich die diagnosesache noch nicht angeschlossen habe.
CrazyFrog
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 09:27

Beitragvon tidaka » Di 09 Dez, 2008 15:59

Sicher, dass beim Zahnkranz der vorderen NW auch nix verrutscht ist beim Gleitschienen wechseln???
Wenn schon 2 Zylinder aus einer Reihe nicht mehr zünden, ist das verdächtig. Zyl. 4 geht aber noch?

Am Fächer oder ner verdrehten Lambdasonde liegt es mit Sicherheit nicht!

Ich würd da dringend mal die Steuerzeiten überprüfen und die Diagnose anschließen, sonst tappst du im Dunkeln.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon CrazyFrog » Di 09 Dez, 2008 21:15

Soo, Steuerzeiten waren verstellt, nun läuft er wieder :)

Danke für die Hilfe :)
CrazyFrog
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 09:27

Beitragvon tidaka » Di 09 Dez, 2008 21:31

Ach kuck... :roll:
Dann hast du offentsichtlich Glück gehabt und es war nur 1 Zahn daneben.

Die Diagnose anzuschließen lohnt sich aber trotzdem mal, beim nächsten Problem hast du sonst wieder die selbe Diskussion hier.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon CrazyFrog » Mi 10 Dez, 2008 09:55

Winny2000 hat geschrieben:Glückwunsch, hast du kein Lineal in den Nocken gehabt ?


Doch aber ich denke ma beim wechseln der Gleitschiene, ist am unteren Zahnrad was übergesprungen. Aber nun gut, hab Glück gehabt :)
CrazyFrog
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 09:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste