Nach Komplette motor überholung spinnt der immer noch

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Nach Komplette motor überholung spinnt der immer noch

Beitragvon Vr6-freakk » Fr 02 Jan, 2009 11:46

Hallo, hatte die Tage meinen vr6 bj 1993 ruhende zündung komplett überholen lassen mit alles was dazu gehört ...!

Mein problem: sobald ich den wagen anmache spinnt die drezahl er gibt selbst ein bisschen gas hört wieder auf und nochma sobald ich ein bisschen gas gebe und in laufen lasse geht es wieder normal !!

Wen ich den wagen fahre und vor einer ampel stehen bleibe geht er aus genau das gleiche wen ich von ein grundstück fahre etc ... nicht jede ecke aber jede 3te

keine ahnung was das sein kann ... kan auch nichts ablesen oder etc hab keine geräte dafür bitte um hilfe


Und der stinkt tierisch nach etwas verbranntem im innenraum riecht man das auch


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Beitragvon tidaka » Fr 02 Jan, 2009 11:52

Tjo, da stimmt was mit der Leerlaufregelung nicht würd ich sagen.
Wenn das vor der Überholung noch nicht war, würd ich doch einfach nochmal dahin fahren, wo das gemacht wurde.
Ansonsten such dir am Besten jemanden, der dir mal den Fehlerspeicher auslesen kann, das hilft bei der Fehlersuche enorm.

Hier im Forum gibts auch schon ein paar Beiträge zum Thema Leerlaufprobleme, da solltest du mehr Infos finden.
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Beitragvon Vr6-freakk » Fr 02 Jan, 2009 11:54

Hallo, der lief davor genau so dreckig ... bin ratlos wieso das immer nicht geklappt hat hab meinem motor überholen lassen von sven(golf3vr6cabrio) hier aus dem forum

kann leider keine fehlersuche machen ... :(
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Beitragvon MULLE » Fr 02 Jan, 2009 14:09

Kontrollier mal alle Schläuche. Das gleiche Problem hatte ich auch damals bei meinem 1.6er. Der Schlauch war porös/undicht und hat falschlust gezogen.
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Beitragvon tidaka » Fr 02 Jan, 2009 14:59

Ein defekter Schlauch sollte bei ner Motorüberholung ja eigentlich auffallen. Vielleicht habt ihr auch was vergessen?
Ansonsten ist evtl. der Leerlaufregler hin?
Wie gesagt, gibt hier reichlich Threads zu diesem Problem.
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Beitragvon golomat » Fr 02 Jan, 2009 18:34

lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Nach was riecht es denn im Innenraum? Gummi, Öl?
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Beitragvon Vr6-freakk » Fr 02 Jan, 2009 21:02

ja ich war bei vw die haben mich ausgelacht die sagen was willste mit der kiste hier schmeiß mal weg ... so in der art wikrlich jetzt !!!

heute bin ich gefahren da die seilzüge etc noch nicht eingstellt sind habe ich irgendwie wie ein gang ^^ da wo der erste ist ist ein automatik gang ^^ hört sich komisch an mache rein muss viel gas geben bis in die 3.000umdrehungen dan kupplung kommen lassen dan losfahren mit den gang kan ich 60fahren und bleibt trodzdem unter 3.000 umdrehungen brauche nicht ma schalten ...

naja hatte heut ausversehen viel drezahl drauf weil der wagen spinnt dan kam qualm aus der schaltkonsole dannach auto gleich aus und motorhaube auf vom getriebe kam qualm raus roch richtig nach verbranntes keine ahnung was das sein kan eventuell die kupplung??

hab es bei SVEN (golf3cabrio vr6)machen lassen hier aus den forum bin sehr entäuscht der wagen ist wie vorher ... :(

bitte um hilfe ... !
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Beitragvon golomat » Fr 02 Jan, 2009 21:49

na dabnn passt da offensichtlich nicht wirklich alles. Qualm aus der Schaltkulisse? komisch.

Kupplung denk ich mal, wirest evtl. ne neue brauchen. Die wird platt sein.
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Beitragvon tidaka » Fr 02 Jan, 2009 22:35

Da wirst du wohl den 3. Gang erwischt haben.
Aber dass du dir damit die Kupplung grillst, ist ja nicht weiter verwunderlich.
Hat er denn bei der Motorüberholung nicht auch gleich ne neue Kupplung reingepackt?
Evtl. ist auch Dreck/Öl beim Einbau auf die Druckplatte gekommen, das qualmt auch ganz gut. Aber platt wär sie dann auch.

Ist denn keiner bei dir aus der Nähe, der dir mal den FS auslesen könnte? So kommst du doch nicht weiter.
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Beitragvon das-weberli » Fr 02 Jan, 2009 23:26

Na hättest denn Motor mal bei mir gemacht ;)

Wo kommst du denn her ?
Ich fahr morgen quer durch die BRD und würde mich deinem Problem gerne annehmen. Iss ja kein Thema.

@ Tidaka: Morgen gehts deinem Aggregat an die Wäsche
Motorkran liegt im Kofferaum rum :lol:
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Beitragvon golomat » Fr 02 Jan, 2009 23:32

@ weberli
du mußt ja Zeit haben. Was sagt deine Madame dazu?
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Beitragvon das-weberli » Fr 02 Jan, 2009 23:37

Sieh doch selbst:
Bild

Ich mach die Sachen am Block und so und sie macht immer die Zylinderköpfe (Schaftdichtungen und Ventile)

:wink:
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Beitragvon tidaka » Fr 02 Jan, 2009 23:40

Dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein :)
Aber ich glaube von Bocholt nach Berlin schaffst selbst du morgen nicht mehr :P Da kommt der Vr6-freakk nämlich her, kuckst du hier: http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=13934

Bis morgen!
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Beitragvon das-weberli » Fr 02 Jan, 2009 23:53

Oh das wird Eng. Da muss ich erst den Sport (Rohr) ESD verbauen.
Das Ding iss der Hit :lol:
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Beitragvon tidaka » Fr 02 Jan, 2009 23:57

Aber erst die Verengung innen rausklöppeln! Sonst wird das nix! :lol:
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