wie schnell ist das orginal?????

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wie schnell ist das orginal?????

Beitragvon VRfly » Fr 09 Jan, 2009 19:43

jungs wollte mal wissen

wie schnell(km/h) der vr6 im orginalzustand ist????

jetzt bitte nicht die fahrzeugschein daten reinschreiben und auch net übertreiben


es interresiert mich weil meiner ab 238(km/h) nichts mehr am tacho ändert oder laaaaandsam der doch 240 kratzt (hab die elektronische zündung und keinen kat bzw lambdasonde)

mein bruder seiner hat noch die verteilerzündung und seiner fährt nen ticken schneller

gibts es welche unterschiede????
:D :D DANKE für ANTWORTEN :D :D


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Beitragvon VR6-Tim » Fr 09 Jan, 2009 19:58

das Thema gabs schon x-mal, aber davon abgesehen, was erwartest du? Einen 911 Turbo? 240 km/h (echte 240) wird ein original VR sowieso nie erreichen, die Tachoangabe stimmt eh nicht, das sind real vll. 220 km/h, mehr nicht (angegeben ist er ja mit 225 km/h), jedoch streuen die VR6 Motoren auch gewaltig was die Leistung betrifft...es gab auch schon originakl VR Motoren die auf dem Prüfstand "nur" 165 PS gedrückt haben...andere wiederum 180...
Was das mit der Zündung angeht, das ist völlig latte, technisch (was die Endgeschwindigkeit betrifft) keinen Unterschied.

Grüße
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Beitragvon berbo » Sa 10 Jan, 2009 17:52

VR6-Tim hat geschrieben:das Thema gabs schon x-mal, aber davon abgesehen, was erwartest du? Einen 911 Turbo? 240 km/h (echte 240) wird ein original VR sowieso nie erreichen, die Tachoangabe stimmt eh nicht, das sind real vll. 220 km/h, mehr nicht (angegeben ist er ja mit 225 km/h), jedoch streuen die VR6 Motoren auch gewaltig was die Leistung betrifft...es gab auch schon originakl VR Motoren die auf dem Prüfstand "nur" 165 PS gedrückt haben...andere wiederum 180...
Was das mit der Zündung angeht, das ist völlig latte, technisch (was die Endgeschwindigkeit betrifft) keinen Unterschied.

Grüße


komisch das meiner dann laut GPS (Navi) 250-255kmh macht!!! und das original!!!
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Beitragvon VRCharlie » Sa 10 Jan, 2009 18:26

also wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit meinem schon ne 260 laut tacho, aber das berg runter und bleifuß :twisted:
aber auf gerader linie komm ich nicht über 235 km/h laut tacho max ne 240 km/h....d.h. laut navi so 220-225 ca....schließlich sprechen wir hier von 174 PS, nur weil das ding schreit als würde die hölle aufgehn, heißt das noch lange nicht, dass man mit nem vr6 "fliegen" kann....nur mal so nen Vergleich, mit nem Alten RS4 war man mit 308 km/h unterwegs und der is geladen...das müssten ja gerade mal 40 km/h mehr sein...das kann ich nicht glauben
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Beitragvon VR6-Tim » Mi 14 Jan, 2009 23:39

berbo hat geschrieben:
VR6-Tim hat geschrieben:das Thema gabs schon x-mal, aber davon abgesehen, was erwartest du? Einen 911 Turbo? 240 km/h (echte 240) wird ein original VR sowieso nie erreichen, die Tachoangabe stimmt eh nicht, das sind real vll. 220 km/h, mehr nicht (angegeben ist er ja mit 225 km/h), jedoch streuen die VR6 Motoren auch gewaltig was die Leistung betrifft...es gab auch schon originakl VR Motoren die auf dem Prüfstand "nur" 165 PS gedrückt haben...andere wiederum 180...
Was das mit der Zündung angeht, das ist völlig latte, technisch (was die Endgeschwindigkeit betrifft) keinen Unterschied.

Grüße


komisch das meiner dann laut GPS (Navi) 250-255kmh macht!!! und das original!!!


kann ich mir auch nicht vorstellen, rein technisch gesehen an einem Serien VR eigentlich nicht möglich, das schafft nicht einmal ein gechipter G60 mit ca. 180 PS....und der ist g-laden...nichts desto trotz ist der VR ein schnelles Gefährt...aber man sollte die Kirche im dorf lassen 8)
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Re: wie schnell ist das orginal?????

Beitragvon tidaka » Do 15 Jan, 2009 00:04

VRfly hat geschrieben: hab die elektronische zündung und keinen kat bzw lambdasonde


Es ist eigentlich ein Wunder, dass er so überhaupt über 200 kommt.
Ohne Lambdasonde müsste die Kiste nämlich im Notlauf sein!
Oder wie ist das zu verstehen?
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Beitragvon rothi » Do 15 Jan, 2009 01:43

also meiner ist original und ich habn laut navi richtung ulm runter (ganz leicht berg ab gehts da) ab 248 km/h gebracht.. hm aber ist bei meinem kumpel das gleiche der kommt mir nicht hinterher ist wohl verheitzt... oder sonstwas naja meiner steht auch nicht mehr soo gut da mit 160tkm und erster kette.
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Beitragvon das-weberli » Do 15 Jan, 2009 07:43

rothi hat geschrieben:also meiner ist original und ich habn laut navi richtung ulm runter (ganz leicht berg ab gehts da) ab 248 km/h gebracht.. hm aber ist bei meinem kumpel das gleiche der kommt mir nicht hinterher ist wohl verheitzt... oder sonstwas naja meiner steht auch nicht mehr soo gut da mit 160tkm und erster kette.


Navi´s gehen nur auf 100% ebener Strecke halbwegs genau.
Bergauf oder Bergab fangen sie sofort an seltsame Sachen zu erzählen !
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Re: wie schnell ist das orginal?????

Beitragvon king_style » Do 15 Jan, 2009 09:57

tidaka hat geschrieben:
VRfly hat geschrieben: hab die elektronische zündung und keinen kat bzw lambdasonde


Es ist eigentlich ein Wunder, dass er so überhaupt über 200 kommt.
Ohne Lambdasonde müsste die Kiste nämlich im Notlauf sein!
Oder wie ist das zu verstehen?


Das denke ich auch.... Dann ist seine Vmax ja auch recht gut für notlauf
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Beitragvon Corrado SLC » Sa 17 Jan, 2009 20:12

VR6-Tim hat geschrieben:...(angegeben ist er ja mit 225 km/h)...
Grüße

Also der Corrado (2,9l ABV) ist mit 235 angegeben. In seinen besten Zeiten, wo er neu und gerade eingefahren war, hab ich ihn auch auf der Geraden an die 260 gedrückt. Bei der Tachovoreilung in diesen Bereichen waren das dann real wohl so zwischen 240 und 250, denke ich.
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Beitragvon VRfly » So 18 Jan, 2009 02:56

meiner läuft ehrlich ohne kat und lambdasonde.
und bis jetzt kein problem der war noch nicht einmal im notlauf
und wenn ich denn bei mir auf der arbeit über OBD auslese kommen nur zwei meldungen

1. lambdasondenheizung wird nicht gefunden (außer Funktion)
2. lambdasonde wird nicht gefunden (außer funktion)

und wenn ihr mir nicht glaub schick ich euch bilder
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Beitragvon das-weberli » So 18 Jan, 2009 03:08

Na dann Schick mal.
Normal verliert der VR dadurch ne Menge Leistung und der Verbrauch iss auch nicht bombig
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Beitragvon Dominic35i » So 18 Jan, 2009 13:07

VR6-Tim hat geschrieben:
berbo hat geschrieben:
VR6-Tim hat geschrieben:das Thema gabs schon x-mal, aber davon abgesehen, was erwartest du? Einen 911 Turbo? 240 km/h (echte 240) wird ein original VR sowieso nie erreichen, die Tachoangabe stimmt eh nicht, das sind real vll. 220 km/h, mehr nicht (angegeben ist er ja mit 225 km/h), jedoch streuen die VR6 Motoren auch gewaltig was die Leistung betrifft...es gab auch schon originakl VR Motoren die auf dem Prüfstand "nur" 165 PS gedrückt haben...andere wiederum 180...
Was das mit der Zündung angeht, das ist völlig latte, technisch (was die Endgeschwindigkeit betrifft) keinen Unterschied.

Grüße


komisch das meiner dann laut GPS (Navi) 250-255kmh macht!!! und das original!!!




kann ich mir auch nicht vorstellen, rein technisch gesehen an einem Serien VR eigentlich nicht möglich, das schafft nicht einmal ein gechipter G60 mit ca. 180 PS....und der ist g-laden...nichts desto trotz ist der VR ein schnelles Gefährt...aber man sollte die Kirche im dorf lassen 8)



Ein G60 ist auch nur ne 1.8 Liter krücke und wenn dein VR6 nur 220 läuft würd ich mir echt gedanken machen! Was erwartet ihr immer mehr von dem G60 ! MEin Kumpel hat einen ich find den nicht berauschend! Popliger 1.Liter 8V mit ein bischen druck
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Beitragvon Becks » So 18 Jan, 2009 13:58

naja echte 250 sind aber auch übertrieben fürn vr.
das ist kein r36 sondern ein vr6.
und so toll is der g auch net. wenn du da mal 10 min volldampf fährst
hat sich das eh erledigt. der g is kein vollgas autobahn auto.
und ohne lambdasonde dürfte der normalerweise keine 200 laufen
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Beitragvon das-weberli » So 18 Jan, 2009 15:18

Also mein Corrado G60 lief Serie gute 235 auf dem Navi. Bis zu Tacho 242 war kein Thema.
Mit dem Tuning lief er dann Tacho 260 Navi 252 bei 6800upm (Begrenzer)

Kumpel sein Passat lief mit den gleichen Modifikationen ebenfalls auf der Bahn bis in den Begrenzer 245 bei 6800 mit Zoran Software (E85 Umschaltversion)

Das Der G60 nicht Vollgasfest ist würd ich auch nicht sagen.
Bin in 4 Stunden in die Schweiz geballert. So weit es ging immer über 220 gefahren. Nur Vollgas...und das mehr als 10 Minuten am Stück... das iss kein VR6 der gleich nen Pleul auskotzt !
Hab alle 30.000 mal in den Lader geschaut und gut wars (68er LR)
Der Motor hatte gut 280.000KM drauf, war auch kein Thema für den.
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