Zylinderkopfdichtung wechseln !!

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Zylinderkopfdichtung wechseln !!

Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 19:46

hey leute habe heute an meinem vr6 Kompression messen lassen, auf dem 4 und 6 zylinder hat er nur noch 7 bar und auf den restlichen 9, der mechaniker meinte das die kopfdichtung am arsch sei. habe jetzt 150000 km runter.Wollte fragen was man beim zylinderkopfdichtungwechsel gleich alles mit machen sollte ?!?, und ob hier jemnd ne anleitung dazu hat?, habe da vor ner weile mal ne schöne mit bilder in nem forum gesehen,finde sie aber leider nicht mehr.


mfg. andré


headnut
 

Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 20:02

er verliert kühlwasser und geht net mehr so gut wie früher, ist at the moment echt ne lahme krücke
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Beitragvon marv » Fr 23 Jan, 2009 20:28

Hast auch Öl im Kühlwasser? Aber wenn er Kühlwasser verliert und die Wasserpumpe dicht ist, kannste davon ausgehen, das die ZKD fertig ist. Das kann nach der Laufleistung auch gut sein. Wenn du dann eh schon dabei bist die zu wechseln, solltest du auch gleich Ketten + Spanner machen.
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Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 20:37

er verliert stark kühlwasser, man sieht aber keine lache unterm auto, im ausgleichsbehälter stinkt es voll nach öl, kompression passt net.
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:01

ZKD neu machen, am besten noch Ketten und Schaftdichtungen und noh die Ventile reinigen und neu einschleifen. Also einmal das gesamte Paket.
Geht ruck zuck am VR6.

Maximal sitzt du da 2 Tage dran wenn du dir Zeit lässt !
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Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 21:04

jo cool hört sich gut an , hab nen mechaniker und ne große werkstatt zu verfügung,
soll ich die kupplung und was am getriebe auch gleich mit machen ??
dichtung usw
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:14

KW Simmering im Kettendeckel.
Also der WDR 105 x 85 x 11 ! Dann noch Kupplung und Ausrücklager !
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Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 21:15

was meinst was das alles so an material kostet ?
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:26

wenn du nen guten freundlichen Händler hast kommste so auf die 700-800 Euro, ansonsten werdens so um die 1000 und mehr wenn du zu VW gehst !
Jeh nachdem was du alles verbauen willst .
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Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 21:30

ich möchte die dichtungen erneuern,kettenspanner und gleitschiene,und evtll die kupplung,öl + kuhlmittel!!!! dnek da werden 1000 reichen hoffe ich doch :)
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:33

Jop....
wennde hilfe brauchst PN :)
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:37

MacNelli hat geschrieben:
headnut hat geschrieben:ich möchte die dichtungen erneuern,kettenspanner und gleitschiene,und evtll die kupplung,öl + kuhlmittel!!!! dnek da werden 1000 reichen hoffe ich doch


Vergiss die Ölpumpe nicht! ;)

Iss kein MUSS.... hab bei 20 Motoren nur 6 mal ne neue gebraucht
Die anderen waren alle okay !
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Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 21:52

danke jungs , nächste woche werde ich mal los starten
headnut
 

Beitragvon headnut » Fr 23 Jan, 2009 21:53

was hasst du da neu gebraucht bei 6 autos ?
headnut
 

Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:55

Ölpumpe ;)
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