Zylinderkopf 2,8er AAA und 2.9er ABV gleich???

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Zylinderkopf 2,8er AAA und 2.9er ABV gleich???

Beitragvon zwoneuna » Mi 28 Jan, 2009 21:33

Hy Leute!

Die Suche konnt mir keine eindeutige Antwort geben deswegen muss ich die
Frage hier stellen...

Ist der Zylinderkopf von AAA und ABV gleich, das heisst kann ich auf nen ABV Block auch nen AAA Kopf machen?
Die Nocken müsst ich dann nur vom 2.9er umbauen wenn ich das richtig rausgelesen hab oder?

Gruß


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Beitragvon das-weberli » Mi 28 Jan, 2009 21:45

Sind beides die gleichen Köpfe.
Unterschied sind nur die verwendeten Nockenwellen !
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Beitragvon TaXxVR6 » Mi 28 Jan, 2009 22:05

Würde das was bringen die Nocken vom 2.9er in den 2.8er zu packen ?
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Beitragvon das-weberli » Mi 28 Jan, 2009 22:34

Jap, weil die des 2,9er´s schärfer sind. Hab auch noch nen Satz 2,9er Wellen rumfliegen.
Scharfe gibts aber auch schon für 450 Euro :wink:
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Beitragvon zwoneuna » Mi 28 Jan, 2009 22:50

Danke weberli, wusste doch das ich auf deine Antwort zählen kann :lol:
Geht ja bei mir nicht um die schärferen 2,9er Nocken sondern um nen Austauschkopf den ich brauche,die Nocken hab ich ja im alten Kopf drinne und werd die dann übernehmen wenn ich nen Kopf aufgetrieben hab.

Danke nochmal!
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Beitragvon das-weberli » Mi 28 Jan, 2009 23:08

Scharfe VR6 Nocken gibt es übrigens hier
*KLICK*
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Beitragvon zwoneuna » Mi 28 Jan, 2009 23:21

Interessanter Link...werd ich evtl drauf zurück kommen wenn ich mich bei meinem Dreier an die Überholung wage.Wollt dann auch paar Nocken reinmachen.Trau mich noch nich so richtig ran an die Kettengeschichte. Na ja viel mehr arbeit als Zahnriemenwechsel beim V6 TDi kanns ja nicht sein und davon hab ich mehrere hinter mir. :lol:
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Beitragvon das-weberli » Mi 28 Jan, 2009 23:31

Wenn du hilfe brauchst schreib mir einfach ne PN :wink:
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Beitragvon zwoneuna » Mi 28 Jan, 2009 23:42

Das ist nett,werd ich dann demnächst drauf zurückkommen! Danke dir!
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Beitragvon TaXxVR6 » Do 29 Jan, 2009 07:18

jo weberli...coole seite. danke :)
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Beitragvon MarcelG60 » Do 29 Jan, 2009 12:51

Die haben echt nen sehr guten Kurs..

da bin ich mit meinen Mittarbeiter% bei mir in der Firma ja grad nur paar euro drunter..!!!!

weiß denn einer wie die VW 2,8 - 2,9l 12V VR6 298° / 298° HYDR so läuft??
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Beitragvon das-weberli » Do 29 Jan, 2009 13:44

Unter 1500upm gar nicht.
Deine Leerlaufdrehzahl sollte also bei 1500upm liegen.

Mit 276er Nocken hatte ich schon nen Standgas wie nen Trekker !
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Beitragvon Jo_VR6 » Do 29 Jan, 2009 14:02

wie siehts eigentlich mit den mstgs aus sind die bei 2.9 und 2.8 gleich?
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Beitragvon das-weberli » Do 29 Jan, 2009 15:39

Laufen aber beide mit dem jeweils anderen MSTG !
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Beitragvon Jo_VR6 » Do 29 Jan, 2009 20:46

laufen die auch richtig oder unruhig ?

kann also nichts passieren wenn ich das vom2.9 an den 28. häng und jahre lang mi rummfahre?
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