G60 oder VR6 Motor welcher besser

Moderator: Moderatoren

G60 oder VR6 Motor welcher besser

Beitragvon sautschi » Do 12 Feb, 2009 22:08

hallo,hab da mal ne frage ist ein G60 motor oder ein Vr6 motor besser...will bald meinen Golf3 1.6 101 PS umbauen und weiß nich welcher motor besser ist...ich tendiere ja zum VR6 motor aber ein G60 is au nich schlecht und sowas hat bei uns in der gegen noch keiner,jedenfalls nicht dasich wüsste...was meint ihr so?


danke für eure antworten :wink:


sautschi
 

Beitragvon micha020983 » Do 12 Feb, 2009 22:36

Für dich der VR :-)

Dein 101PSer hat wohl schon Euro2! Also wars das schon mit G60 Umbau ;)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon sautschi » Do 12 Feb, 2009 22:46

meiner hat euro3...ich denk da gibts umrüstsets fürn motor so hab ichs gehöhrt...muss mich da nochmal informieren...
sautschi
 

Beitragvon Sixxer_Vento » Do 12 Feb, 2009 22:50

Du bekommst nen G60 niemals auf Euro 3 und nen VR6 höchstens auf D3. Hat dein 1.6er nich auch nur D3, für Euro3 waren die doch noch gar nich gemacht, nichma die letzten.
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sautschi » Do 12 Feb, 2009 22:54

D3...D3...mein ich doch sorry hatte mich vertippt
sautschi
 

Beitragvon das-weberli » Fr 13 Feb, 2009 00:41

Der G60 Motor müsste aus nem US Passat sein, dann bekommt auch der D3 Abgasnorm.

VR6: Ideal zum Langstrecke fahren auf der Bahn. Schlapp im Anzug, wenig Bums unter 4000upm

G60: bissle Brummiger auf der Langstrecke, dafür Leistung in allen Lebenslagen. Der G-Lader will aber nen Herrchen das sich drum kümmert !

Hatte selber beide Motoren.
In Sachen Fahrleistungen würde ich immer wieder zum G60 greifen während der VR6 der bessere Langstrecken Motor iss. Er ist einfach laufruhiger !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon sautschi » Fr 13 Feb, 2009 19:08

also nehm ich den vr6,der is au pflegeleichter oder wie?Aus 6Zylindern lässt sich mehr machen wie aus 4...aber son Golf3 G60 hat nun mal nicht jeder...in wie weit muss man den G-Lader pflegen das der lange hält und wenn man nur mal ne kurze strecke fahren will ist der vr6 bestimmt besser,oder?
sautschi
 

Beitragvon berbo » Fr 13 Feb, 2009 20:22

sautschi hat geschrieben:also nehm ich den vr6,der is au pflegeleichter oder wie?Aus 6Zylindern lässt sich mehr machen wie aus 4...aber son Golf3 G60 hat nun mal nicht jeder...in wie weit muss man den G-Lader pflegen das der lange hält und wenn man nur mal ne kurze strecke fahren will ist der vr6 bestimmt besser,oder?


du kannst ausm vr nur viel machen wenn du nen großen Geldbeutel hast!
und auch so langen die mit Ersatzteilen mächtig hin beim VR6!
Ich persönlich hab 2 VRs gehabt und einen G60...
würd keinen VR6 mehr nehmen! Sound is Spitze, aber der Rest naja....
Ich rate dir nen G !!! Is Kult hat nicht jeder und geht gut ab das Teil mit ein paar Modifikationen!
Benutzeravatar
berbo
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 379
Registriert: So 20 Mai, 2007 19:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon marv » Fr 13 Feb, 2009 23:41

Hier siehste mal wie alt nen 2er VR6 gegen nen gemachten G60 aussieht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v73dxYt3850[/youtube]
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Dennis » Sa 14 Feb, 2009 12:10

Ja ich finde sooo gut geht der G60 jetzt auch wieder nicht jedenfalls in dem Video...
Der Vr6 noch normal zu sein... und wenn der G noch gemacht ist....wie du sagst ist da nicht soo viel Unterschied...

Aber alles immer Ansichtssache und nach eingenem Geschmack..
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon sautschi » Sa 14 Feb, 2009 22:36

Und wenn ich ein 2.0 16V GTI motor nehm und den mit eienm G60 versehe...ob das geht...würde mein golf eigentlich gern behalten der is ja bj.09.97
sautschi
 

Beitragvon Dominic35i » So 15 Feb, 2009 00:22

Warum soll das eig. nicht gehen ! ein kumpel von mir hatte in seinem dreier den gleichen Motor drin und hat auch auf G60 umgebaut! Null Probleme beim Tüv muss nur mehr Steuer zahlen!! Du kannstauch den kat und alles weglassen bist dann aber warscheinlich bei 1500 euro steuer im jahr ;)
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon sautschi » So 15 Feb, 2009 12:53

und wie viel leistung haste da so?und was hat der umbau so gekostet?
sautschi
 

Beitragvon Der_C » So 15 Feb, 2009 14:23

Klar wird immer gesagt eine Verschlechterung der Abgasnorm sein nicht möglich. Realität sieht ganz anders aus.

Ich hab im letzten August nen 95er AAA in einen 96er G3 mit Euro 2 eingebaut. Ich bemerkte dann beim ersten Steuerbescheid vonn ~430 Euro, das sie mir den Vr mit Euro 1 eingetragen haben....

Also zurück zum TÜV und umsonst umschlüsseln lassen, seit dem warte ich auf ein Schreiben des Steueramtes......

Ich denk, wenn die Möglichkeit besteht mehr Geld zu machen, wirds gern genutzt. Klar enspricht es nicht den Vorgaben (gesetzlich), ist aber egal, weil bei den Beamten sowieso KEINER durchblickt :)
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Beitragvon das-weberli » So 15 Feb, 2009 20:38

sautschi hat geschrieben:und wie viel leistung haste da so?und was hat der umbau so gekostet?

Meiner hatte 210PS und konnte es dicke mit 3.0 VR6 die angeblich 240PS haben aufnehmen.
Allerdings war mein Audiwagen auch leichter. (1115KG - Corrado G60)

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste