VR6 Turbo deutlicher Leistungsverlust, Zündaussetzter

Moderator: Moderatoren

VR6 Turbo deutlicher Leistungsverlust, Zündaussetzter

Beitragvon WOB-RS9 » Do 19 Okt, 2006 00:39

Hy, habe einen 3er Vari mit VR6 Turbo, Motor ist 93 hat den alten Luftmassenmesser aber schon die ruhende Zündung.

Folgendes Problem: Motor hat weniger Leistung, und setzt mit der Zündung aus, meistens bei 4000 u/min, und ab und zu geht es mal wieder aber keine volle Leistung.

Ich bin mir zu 99% sicher das es nicht an der Turbotechnik liegt, da ich alles überholt habe, habe auch schon den Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser, Lambdasonde, die Zündbox, die Zündkabel und Kerzen, und den oberen Drehzahlfühler getauscht.
Alles ohne Erfolg. Jetzt das komische, manchmal läuft er wie immer, und dann mal wieder 2-3 Tage voll zum Kotzen.

Achso, Kopf und Block sind auch neu, jetzt 10.000km.

Fehlerspeicher sagt Hallgeber g56 Kurzschluß nach plus

Kann sowas am Kabelbaum liegen??

Ich dreh echt schon durch, diese Saison kotzt die
Karre mich echt an, bitte gebt mir irgendwelche Tips, ich hab nämlich langsam die Schnauze voll, mit der Kiste

STOP!! Für alle neunmalklugen: Nein meine Schläuche sind alle dicht.

WOB-RS9

Beitragvon Sporet » Do 19 Okt, 2006 10:00

Das kann sehr gut an dem Kabelbaum liegen! Ich hatte mal über 3 wochen derbste probleme mit dem Motor, hat nur gestottert ist immer ausgegangen! Am ende waren paar kabel die zum STG. führen vom grünspahn zerfressen und sobald der motor paar minuten lief, fingen die probleme an!

Schau dir den ganzen Kalbelbaum genau an! Mach die Zündung an, und rüttel an jeder Steckverbindung. Und schau die kabel im Wasserkasten genau an, wo das Steuergerät sitzt! Da war bei mir das Problem.
Sporet

Beitragvon Sinec » Do 19 Okt, 2006 17:39

mh also soweit ich weiss ... passt doch eine ruhende zündung mit nem turbo garnicht zusammen oder nicht?

da muss du auf eine verteiler zündung umbauen wenn ich jetzt richtig gelesen habe.

zitat:

Hy, habe einen 3er Vari mit VR6 Turbo, Motor ist 93 hat den alten Luftmassenmesser aber schon die ruhende Zündung.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Sinec

Beitragvon WOB-RS9 » Do 19 Okt, 2006 20:02

Oh doch das passt zusammen, fahre ja schon knapp 2 Jahre so, zwischendurch ein bischen verbessert und erneuert, aber das geht.

:arrow: Ps.: Wenn jemand einen Kabelbaum hat bitte melden.
WOB-RS9

Beitragvon xander » So 22 Okt, 2006 09:00

hi

hast das kabel vom hallgeber schon mal durchmessen lassen kann sein
das nur das einen schuß hat dann brauchst nicht den ganzen kabelbaum wechseln

mfg
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon Ninjaracer » So 22 Okt, 2006 20:38

Kurzschluss nach Plus heisst normalerweise Unterbrechung. Vielleicht ist der Stecker nicht gesteckt, nicht richtig verrastet ist oder das Kabel abgerissen ist. Möglicherweise ist auch der Stecker oxidiert (ist am Wahrscheinlichsten). Wenn das Kabel aufgescheuert wäre, würde da Kurzschluss nach Masse stehen.
Ninjaracer