Ständig Probleme mit der Kühlung, HILFE!

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Ständig Probleme mit der Kühlung, HILFE!

Beitragvon Golf2VR6a » Do 02 Apr, 2009 19:06

Mein Golf 2 VR6 lässt sich sauber fahren, so bis 90°CWassertemperatur. Nach paar Minuten gehts dann hoch bis 110°C.
Wasserpumpe schon 3 mal im letzten halben Jahr wechseln lassen!
Liegt der Wagen einfach zu hart auf der Straße, dass die Pumpe ständig den Geist aufgibt, oder woran kann das noch liegen??
Außerdem, wie hoch darf das Oel maximal kommen? bis 100°C schätz ich mal..
Gruß, Piet


Golf2VR6a
 

Beitragvon sisstoff » Do 02 Apr, 2009 19:29

Also öl temp soweit ich hier im forum schon paar mal gelesen hab, kann schon mal bei gib ihm auf 120-130 hoch gehen.
was meinst du jez mit 110°C das wasser oder das öl???
was is in dem g2 fürn kühler verbaut??
hast du selbst umgebaut?

mfg
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Beitragvon Vauährrseks » Do 02 Apr, 2009 21:07

Waren die Wasserpumpen denn auch immer defekt?
Könnte auch Thermostat sein.
Läuft dein Lüfter an?
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Beitragvon das-weberli » Do 02 Apr, 2009 22:24

Einfach ne SKF Wasserpumpe einbauen, die halten locker 10 Jahre !

Öl... ich war eben bei 136°C :lol:
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Beitragvon Lupuna » Do 02 Apr, 2009 23:31

das-weberli hat geschrieben:Einfach ne SKF Wasserpumpe einbauen, die halten locker 10 Jahre !

Öl... ich war eben bei 136°C :lol:


Du bist auch krank :wink:
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Beitragvon das-weberli » Do 02 Apr, 2009 23:32

Nö... Motorsport fordert Opfer.
Die Woche war er schon bei 144°C ...
Wenn er das nicht aushält hätte es kein Motor werden sollen !
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Beitragvon Lupuna » Do 02 Apr, 2009 23:34

das-weberli hat geschrieben:Nö... Motorsport fordert Opfer.
Die Woche war er schon bei 144°C ...
Wenn er das nicht aushält hätte es kein Motor werden sollen !


:lol: alles klar
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Beitragvon Golf2VR6a » Fr 03 Apr, 2009 12:46

Ne, ich meine die Wassertemperatur mit 110°C.. Das mir dann doch n bisschen zu hoch um weiter Gas zu geben.
Den Wagen hab ich so gekauft wahrscheinlich mit nem 2er-Kühler.. Das wird auch das Problem sein, denn der reicht auf keinen Fall für den VR6..
Thermostat is auch schon 2 mal gewechselt.. hmh
Gruß
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Beitragvon tidaka » Fr 03 Apr, 2009 16:27

das-weberli hat geschrieben:Wenn er das nicht aushält hätte es kein [...] werden sollen !


:D Das ist weberlis Spruch für alle Teile, die er etwas "kerniger" beansprucht. :wink:

Zum T.E.:

Miss doch einfach mal den Kühler aus und schreib die Maße hier rein. Wenns noch der alte 2er Standard-Kühler ist, wird der halt einfach die Hitze nicht los.
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Beitragvon Lupuna » Fr 03 Apr, 2009 18:28

Also ich hatte bei mir den 2er kühler drinne blos mit 2 lüferräder und hatte noch nie Probs geht super zwar dann echt bissi arg eng aber das ist es ja sowieso bei 2er VR
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Beitragvon Golf2VR6a » Fr 03 Apr, 2009 19:40

ja, es ist auf jeden Fall ein 2er Kühler. Dann geht die Wasserpumpe wohl ständig kaputt weils zu heiß wird.. hmhmhm..
wie krieg ich da n größeren Kühler rein?
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Beitragvon tidaka » Sa 04 Apr, 2009 12:40

Bist du denn sicher, dass diee WP immer kaputt waren? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

Wie groß ist denn nun der Kühler? Gab ja auch im G2 verschiedene Maße.
Die Kühler vom Turbodiesel z.B. waren ja auch riesengroß. Der vom 1,3er Benziner ziemlich winzig.
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Beitragvon das-weberli » Sa 04 Apr, 2009 21:57

Die Wapus gehen nicht wegen der Hitze kaputt...

Selbst mit dem kleinen GTI Kühler sollte er nicht als überhitzen !
Läuft halt eben der Lüfter die ganze Zeit aber es geht !
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Beitragvon MatzeVR6 » So 05 Apr, 2009 08:54

also ich hab nen corrado kühler mit 2 spal lüftern drinne . hab nie probleme seit dem mit wassertemperatur.
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Beitragvon Golf2VR6a » So 05 Apr, 2009 13:05

Habe noch keine Zeit gefunden den Kühler zu messen. Ist aber einer mit integriertem Ausgleichsbehälter..
Vielleicht hat das Thermostat auch was abbekommen. Warme Luft kommt nämlich auch nur ab 110 Grad Oeltemp. raus..
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