lambda/stg getauscht aber fehler is wech

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lambda/stg getauscht aber fehler is wech

Beitragvon sisstoff » So 05 Apr, 2009 13:05

servus leute.

ich hab mal wieder nen problem mitm vr.:(
gestern hab ich ihn mal laufen lassen und es war nix.
heut lass ich den an und das ding klackert aber anderst häftig.
ich hab gleich mal nen video gemacht, wo ihr spekulieren könnt was das sein wird. hoff ihr könnt mir helfen.


Zuletzt geändert von sisstoff am Sa 25 Jul, 2009 16:47, insgesamt 10-mal geändert.
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Beitragvon sisstoff » So 05 Apr, 2009 16:02

keiner ne idee??
war grad nochmal draußen und hab ihn angelassen, jez war das klackern weg. kann das was mitm öl zu tun haben???
momentan is noch ein 5w30 drin, wird aber in den nächsten 2 wochen gegen 0w40 von mobil m1 gewechselt.
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Beitragvon sabotaGe » So 05 Apr, 2009 16:06

So wie du es erzählst, hört es sich an als wenn der Kopf leer gelaufen ist. Und das klackern wird weniger sobald der Kopf genug Öl hat.
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Beitragvon sisstoff » So 05 Apr, 2009 16:09

hm aber wie kann das gehen?? öl is genug drin und das klackern war davor noch nie. is auch sehr laut. kommt von richtung krümmer.
hört man in dem video mehr oder weniger auch raus so bei 1:03 sec.
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Beitragvon baluuu » So 05 Apr, 2009 16:18

Hy !

Also bei meinem war das genau so wie bei deinem nur bei mir war es ein lagerschaden warum er mal recht laut geklackert hat und dann wieder garnicht weiß ich nun auch da hatten sich die lagerschalen ineinander geschoben und festgefressen so war kein spiel da erst nachdem ich ca. 20 km gefahren bin hat er dann wieder häftig geklackert und 2 km später war er fest !ich hoffe es ist bei dir nicht so !
Und wenn der kopf leer gelaufen wäre weil das rücklauf ventil defekt ist dann hätte er sich längst gefüllt wärend dem video !
Ich mein kannst ja mal kontrollieren ob die lager(pleul) spiel haben schraubst die kerzen raus drehst den motor (von hand)mit einem langen schraubendreher in der öffnung und wenn er in der abwärtsbewegung ist stoppst du und drückst dann auf den schraubendreher wenn was nachgibt weißt du bescheid !
hoffe du findest was viel glück!
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Beitragvon sabotaGe » So 05 Apr, 2009 16:21

Haste den Motor überholt? Das Ölrücklaufventil im Block könnte die Ursache dafür sein. Denke das die Hydros sich mit Öl befüllt haben und dadurch das klackern aufgehört hat.
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Beitragvon sisstoff » So 05 Apr, 2009 16:25

es wurden nur die ketten gemacht, da das ding erst 100tkm drauf hatte. so die aussage von dem verwerter wo ich den her hab und so auch der stand von dem passat wo der raus is.
kanns das mit den lager schalen sein?? wenns auf hört zu pissen guck ich ma nach. müssen alle kerzen raus??
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Beitragvon sisstoff » So 05 Apr, 2009 16:26

also spanner wurden auch gemacht und gleitschienen auch. die werkstatt die das gemacht hatte, hat aber den spanner falsch entlüftet bzw garnicht. dann war weberli mal da und hat den entlüftet und richtig rein gemacht.
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Beitragvon sabotaGe » So 05 Apr, 2009 16:27

Kann ich mir bei 100tkm zwar nicht so vorstellen, aber möglich ist alles. Und glaube das hätte weberli sofort rausgehört, das was nicht stimmt. :lol:
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Beitragvon sisstoff » So 05 Apr, 2009 16:32

lol das stimmt. das war aber im september wo er da war, und seit dem bin ich ca. 5tkm gefahren und dann war er 2.5 monate im winter schlaf, dann hab ich ihn 3wochen täglich gefahren und jez die letzen wochen weniger, weil meine stoßi in bearbeitung is und paar sachen lackiert werden. ich glaub auch nicht mehr das das ding "erst" 100tkm drauf hat, weil beim getriebe is das eingangswellen lager schon zu hören. kann aber auch sein, das die werkstatt da auch gepfuscht hat, als se die kupplung und ausrücklager gemacht haben.
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Beitragvon baluuu » So 05 Apr, 2009 16:54

Ich habe das mit den lagern nur geschrieben weil es bei mir genau so war da hat auch ein meister gekuckt und gemeint die hydros sind kaputt ausgemacht wieder angeschmissen klackern weg ich dachte noch ok dann waren das wohl doch die hydros und hab es net mal mehr heim geschafft !
der test wo ich sagte geht sehr schnell eigentlich und ein versuch ist es wert ich wünsch dir ja das es nicht so ist !
Die verwerter geben nur den km stand an aus dem fahrzeug was die besitzer damit schon alles getan haben sehen die verwerter ja nich von wegen tacho zurückstellen usw.
hatten wir vor kurzem auch hier angeblich nur 80tkm drauf der vorbesitzer (haben wir zufällig im brief gesehen und uns an den gewand ) meinte ne ne der hatte keine 80 tkm drauf sondern 280tkm wie gesagt die verwerter können nur das angeben was aufm tacho steht !
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Beitragvon sisstoff » So 05 Apr, 2009 20:28

müssen da alle kerzen raus oder doch nur eine?? werd das morgen gleich mal ausprobieren, nich das schlimmeres is.
mfg
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Beitragvon baluuu » So 05 Apr, 2009 20:34

Alle 6 und dann einen nach dem anderen probieren wenn die kerzen drausen sind lässt er sich auch leichter drehen ist kein großer akt 10-15 min wie gesagt die kolben auf abwärtsbewegung drehen und dann mit nem langen schraubendreher oder nem rundeisen drücken wenn einer nachgibt weisst du woran du bist !
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Beitragvon sisstoff » Mo 06 Apr, 2009 19:23

also ich hab das heut mal probiert. getan hat sich nix. hab dann mal umgeparkt, hat leise geklackert. dann hab ich ihn stehen lassen und hab mal nochmal nachm öl geguckt. hab dann nen viertel liter nachgekippt.
noch mal bisschen laufen lassen und momentan is das klackern weg. werds aber beobachten.

danke für eure hilfe. mfg
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Beitragvon sisstoff » Mo 13 Apr, 2009 11:02

heut hab ich nochmal das mit dem zündkerzen raus und in abwärtsbewegung drauf drücken bei allen 6 zylindern probier, getan hat sich nichts. muss ich mal weiter beobachten, werd jez mal so weiter fahren.
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