Frage wegen Benzinpumpe!

Moderator: Moderatoren

Frage wegen Benzinpumpe!

Beitragvon Edition-Man » So 05 Apr, 2009 21:05

hallo Leute!

Kann mir jemand von euch sagen ob die Benzinpumpe beim Golf 3 ein Rückschlagventil hat, wodurch der Benzindruck beim ausgeschaltetetn Motor gehalten wird?

Habe nämlcih daß Propblem, daß mein Golf bei warmen Wetter schlecht anpringt, es kommt mir so vor als ob beim Warmen Wetter der Benzindruch in den Keller gehen würde und ich deshalb dann länger orgeln muß bis er anspringt. Wenn er einmal angesprungen ist, springt er alle weiter Versuche direkt an wie es sein soll.

Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon micha020983 » Mo 06 Apr, 2009 06:31

Golf 3 hat keinen klassischen Druckspeicher wie der G2 noch hat.

die G3 Pumpe hat zwar einen kleinen Speicher, welche den Druck jedoch nicht über eine Längere Zeit hält. Dafür ist ja dein Spritpumpenvorlauf da, um Vor dem Starten des Motors den Druck aufzubauen!
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon Edition-Man » Mo 06 Apr, 2009 19:20

das problem ist, daß er im kalten Zustand super anpringt aber wenn man gefahren ist und der Motor warm geworden ist und man stellt ihn für 5-15 min ab und will ihn wieder anspringen dnan muß man orgeln bis er anspringt, uns springt auch unruhig an.
Wenn er dann aber angesprungen ist, und man macht ihn wieder aus dann springt er danach wieder super an, dewegen kommt es mir so vor als ob er im warmen Zustand Benzindruck beim stehen verlieren würde, anders kann ich es mir nicht erklären oder habt ihn andere Vorschläge?
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon micha020983 » Mo 06 Apr, 2009 21:05

Dann hast du Wahrscheinlich das Problem das dir durch den Heissen Motor das Benzin in der Einspritzleiste Verdampft!!

Dafür hat der G60 z.B. einen Benzinpumpennachlauf ;)
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon Edition-Man » Mo 06 Apr, 2009 22:07

ja genau so könnte ich es mir auch vorstellen aber das war vor Jahren noch nicht der Fall, also muß die Ursache dafür irgendwo zu finden sein, oder?
Ich meine daß es jetzt verdampft und früher nicht.
Irgendwo muß es ja verdampfen oder aber die Pumpe, pumpt dann nicht zu beginn die erforderlich Menge, oder aber die Pumpe hat einen Rückschlagventil und der Sprit verdampft mir durch den kaputten Rückschlagventil zurück in den Tank.
Was meint ihr?
Edition-Man
Rückwärtsparker