Vr kommt ne ausm sack!!!

Moderator: Moderatoren

Vr kommt ne ausm sack!!!

Beitragvon Ibi-VR-6 » Mi 08 Apr, 2009 17:43

mein kumpel hat nochimmer das problem, dass sein
vr in den unteren drehzahlen leicht ruckelt und nich ausm
sack kommt!
Fehlerspeicher sagt
G39
G28
bei G28 sagt der vw-mensch, wenn der geber kaputt
wär würde das ding nichmal angehn!

kann ich mir eigendlich nicht recht vorstelln, dass das so wär!
jetzt hat mein kumpel die vermutung, dass durch sein rennkat
und fächerkrümmer die lamdasonde futsch ist, was ich aber nicht
recht glaube!

Ich würde an seiner stelle erstmal nen neuen geber und ne neue
lamdasonde probieren. Aber er wollte unbedingt dass ich hier mal
nachfrage!


Was sagt ihr!?


Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon das-weberli » Mi 08 Apr, 2009 22:07

Also ...

Ohne G28 springt er gar nicht erst an.
Da habt ihr eher was falsch gemacht beim auslesen.

G39.... Lambdasonde....
Ja wie lautet denn der Fehlercode dazu ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tidaka » Mi 08 Apr, 2009 23:46

G28 ist doch klar, der wird wohl beim Auslesen aus gewesen sein...
Ansonsten sieht man doch wohl ob die Lambda noch da ist?!
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Ibi-VR-6 » Do 09 Apr, 2009 05:03

Es steht bei beiden Fehlercodes da,
kein signal!

Das auslesen war beim freundlichen vw- händler!
ich war nicht dabei, kann also au net sagen ob se
das ding angemacht ham!
der von vw meinte, dass vl auch der falsche drehzahlgeber
verbaut ist!

mein kumpel war auch schon vor einer woche beim auslesen
da war dann nur G28.
den fehler hatten se aber auch letztens gelöscht!
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon das-weberli » Do 09 Apr, 2009 11:10

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ?

DER G28 steht immer im Speicher wenn der Motor beim Auslesen nicht läuft. Der Fehler lautet dann - 00529 - Motordrehzahlgeber - Kein Signal !
Wenn der Motor anspringt und läuft ist dieser Fehler zu IGNORIEREN.
Das steht sogar in jedem Leitfaden.


Kümmer dich lieber mal um die Lambdasonde
:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Ibi-VR-6 » Do 09 Apr, 2009 14:04

aso, jetzt hattas! :D
das muss ich nur noch meinen
kumpel klar machen!
da hatt ihm der vw- mensch aber
nichts zu gesagt!
naja egal!

lamdasonde is ja klar, einfach ne neue rein!
aber mein kumpel is strickt davon überzeugt
dass die sonde durch den fächer und den rennkat
kaputt gegangen ist! :roll:
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon tidaka » Fr 10 Apr, 2009 13:05

Ibi-VR-6 hat geschrieben:aber mein kumpel is strickt davon überzeugt
dass die sonde durch den fächer und den rennkat
kaputt gegangen ist! :roll:


Das ist der Lambda ziemlich egal, sofern die denn überhaupt dran ist.
Könnte allerdings auch noch irgendwas mit dem Kabel sein.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon baluuu » Sa 11 Apr, 2009 13:05

Habt ihr auch mal den ansaugschlauch der wo an die drosselklappe hinten geht kontroliert (drosselklappe - luftmassenmesser - luftfilter) der war bei mir runtergerutscht meiner lief im stand gut dann keine leistung bis 4000 dann wieder leistung ich hab mir schon sonst was ausgemalt was das sein könnte da war es nur der blöde schlauch !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon Ibi-VR-6 » Do 16 Apr, 2009 08:44

So,
mein kumpel hat jetz alles durchgeguckt,
und hat verteilerkappe, verteilerfinger, lamdasonde
NEU!
zusätzlich hat er seinen chip gegen den originalen
getauscht! ansaugschläuche sind auch alle dicht!

Aber läuft immer noch schlecht!
was gibt es denn noch für möglichkeiten!?
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon tidaka » Do 16 Apr, 2009 09:06

Wie siehts denn jetzt im Fehlerspeicher bzw. den MWB aus?
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Ibi-VR-6 » Do 16 Apr, 2009 09:12

das hat er noch nicht geprüft,
muss er erstmal wieder zu vw fahrn!
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon tidaka » Do 16 Apr, 2009 09:16

Vielleicht würde sich da die Anschaffung eines Interfaces mal lohnen.
Zumal die bei VW ja auch vermutlich nicht während der Fahrt protokollieren.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Ibi-VR-6 » Do 16 Apr, 2009 09:19

das ist war wär eine überlegung wert!
kann man ja öfter gebrauchen! :wink:
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Beitragvon tidaka » Do 16 Apr, 2009 09:22

Allerdings.
Ohne die Daten aus den MWB wirds langsam schwierig bei dem Problem weiter zu kommen.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Ibi-VR-6 » So 26 Apr, 2009 02:04

So Leutz, problem gelöst!
mein kumpel hat einfach mal meine zündkabel
probiert!
Und siehe da er rennt wieder wie am ersten tag!
Letztendlich hat er über 200€ in neuteile investiert :roll:
um später festzustellen, dass es nur an den zündkabeln lag!
Benutzeravatar
Ibi-VR-6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 19 Apr, 2008 19:38
Wohnort: Görlitz

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste