Voll verarscht worden...

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Voll verarscht worden...

Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 15:07

hi leute, kann mir einer von euch sagen ob meine ketten gewechselt worden sind oder nicht???



Habe den wagen von nem kumpel vor einer woche abgeholt. es sollten die ketten gemacht werden.



als ich zu hause war, habe ich mir den motor nochmal genauer angehört. und was war...rasseln war immernoch da. hab´s bei der übergabe erst nicht gehört. nun habe ich, um mich von seiner arbeit zu überzeugen, dazu entschlossen mal den ventildeckel ab zu nehmen. tat ich dann auch, schraubte dann den spanner hinten etwas raus und leuchtete mit ner taschenlampe hinter die ketten. wo ich dann sah, das die gleitschiene derbe verschleißspuren hatte, wußte ich erst nicht, ob´s normal ist oder nicht. weiß nicht genau was die schienen aushalten, aber konnte die nieten sehen und von den ketten rändern ist so eine schleifspur zu sehen. (leider nicht auf dem foto zu sehen.) wie gesagt es sollten auch die zahnräder neu sein...



meine frage, kann mir jemand sagen, ob´s nach getaner arbeit aussieht oder nicht...Bild
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 15:31

Die Kette sieht aus wie ne alte.
Für ne neue iss die schon viel zu braun ! (Einfärbung durch Öl)

Die Kettenräder sehen allerdings neu aus !
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Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 15:41

hhmmm, dachte nur, weil die räder schon ganz schön spitz sind...
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 15:43

Die sind immer so.
Die Kettenräder müssen beim Duplex Trieb auch nicht getauscht werden. Mit denen kann man locker ne halbe Million KM fahren !
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Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 15:45

kette ist wohl ne sachs. was wurde denn vom werk verbaut?
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 15:51

Sachs und Iwes !
Ich sagte ja bereits. Neu sieht dich nicht wirklich aus. Kann dir ja mal nen Bild machen wie ne neue aussieht. Hab da noch 2-3 Stück von !
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Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 15:52

sei mal so nett...!
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 16:07

Das wird aber etwas später.
Erwarte nicht zu viel. Das ist einfach nur ne saubere , silberfarbene Kette.
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Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 16:55

nee is voll okay, wäre nur interessant wie sie aussieht.

an der oberen gleitschiene dürfte doch auch keine spuren von verschleiß zu sehen sein, oder? sind die nieten bei ner neuen zu sehen??
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 17:04

Also wenn die neu sind sollte auf den Schienen nichtmal nen Kratzer zu sehen sein.
Die Nieten sind zu sehen, nur wer baut denn heutzutage noch den dämlichen genieteten Spanner ein ?
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Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 17:07

naja spricht alles dafür, dass es alles vom werk ist. ich dank dir erstmal weberli...
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 17:09

Na dann schnell dem Kumpel auf die Füße treten und den Motor das nächste ma zu mir schaffen wenn´s rasselt
:lol:
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Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 17:14

hätt kein problem damit, aber ist leider zu weit weg. hatte bis vor 2 jahren noch in jena gewohnt, das wäre ja dann machbar. das ist der selbe kumpel der mir das getriebe ausgebaut hat und meinte das der starterkranz eiert und das automatikgetriebe deswegen öl verliert. mittlerweile glaub ich, das der wandler nen haarriss hat. weist noch? hab dich bei motortalk mal angeschrieben. (dagobertt1)
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 17:19

Zur Not komm ich auch mit´m Werkstattwagen auch nach B
Das iss kein Ding...

Ja da war was.
Ich hab gestern nen 3er VR6 Autom. zerlegt. War mein erstes mal das ich an nem Automatik gebaut hab. Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Durch nen krummen Starterkranz wird da niemals was undicht. Wenn da Öl kömmt dann nur am WDR hinterm Wandler !
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Beitragvon knolle78 » So 12 Apr, 2009 17:29

ich weiß 1000%ig das du das wissen usw hast, nur leider will im moment mein konto nicht so wie ich das will.

den simmerring hat er letztes jahr im november schon gemacht. aber es sifft immernoch. jenedfalls eiert der wandler leicht, wenn man von unten rein schaut, beim laufenden motor.
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