ABS/EDS Problem!!!

Moderator: Moderatoren

ABS/EDS Problem!!!

Beitragvon VR6-Alex » Mo 06 Nov, 2006 01:03

hallo!
hab folgendes problem, mein vr hatte mal nen kaputten ABS sensor auf der beifahrerseite,den ich getauscht habe usw,alles war gut bis gestern plötzlich die ABS lampe wieder anging!!

das komische ist, motor aus und wieder an,dann ist alles wieder ok und die lampe ist aus!

nur wenn ich dann anfahr gibts n kurzes geräusch von der servo-pumpe und die lampe ist wieder an!
der fehlerspeicher sagt: ABS hydraulik,unplausibles signal
ok,fehler gelöscht und wieder angefahren und schon hat der den fehler erneut drinne!

dann hab ich folgendes ausprobiert; die linke seite aufgebockt um zu schauen was das EDS macht, im 2-5 gang bei leichtem gas dreht sich das rad und die pumpe regelt nicht! allerdings fällt das ABS nicht aus!
nur im ersten gang beim leichten gasgeben nachdem ich ausgekuppelt habe gibts n kurzes ggrr und die lampe ist an!

das macht mich n bischen stutzig,weil wozu hat der denn EDS wenn es nicht richtig geht???
dann hab ich die fahrerseite aufgebockt um zu schauen was da passiert, genau das was es muß,sobald ich leicht gas gebe wird das rad abgebremst und die pumpe hat gegengeregelt wie sie soll!

dann nochmal die linke seite, nur dann war alles wieder okay und das rad wurde wie auf der rechten seite abgebremst usw und der hat weder nen fehler geschmissen noch ging logischerweise die ABS lampe an!!

wer weiß was das sein kann???
dass die pumpe schrott ist gaub ich nicht, ein kollege meinte dass es evtl ne kleine luftblase im kreislauft sein kann,weil wir die die bremsflüssigkeit mal neu gemacht haben und evtl nicht richtig entlüftet haben wobei die bremse gut funktioniert usw!

hat wer schonmal ähnliches gehabt???
mfg

VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Di 07 Nov, 2006 13:18

niemand der sowas ähnliches schonmal hatte??
VR6-Alex
Dragster Pilot