Motor geht wie gesagt bei 85°C aus und springt nicht mehr an wenn er warm ist!
Steuergerät habe ich auslesen lassen und das zeigt an:
Geber für Motordrehzahl -G28 kein Signal
Was kann das sein?
Moderator: Moderatoren
Quorle hat geschrieben:Motor geht wie gesagt bei 85°C aus und springt nicht mehr an wenn er warm ist!
Steuergerät habe ich auslesen lassen und das zeigt an:
Geber für Motordrehzahl -G28 kein Signal
Was kann das sein?
Corrado SLC hat geschrieben:G28 is klar, wenn beim Auslesen der Motor nicht läuft. Da setzt er immer diesen "Fehler", der dann aber keiner ist. Sobald er Motor läuft, ist der Fehler raus. Möglich wäre also, dass G28 einen thermischen Fehler hat und ab einer bestimmten Temp aussteigt. Frage mich grad, wie man den G28-Fehler denn überhaupt per Diag auslesen soll. Wenn der Motor nicht läuft, ist er immer gesetzt und wenn G28 wirklich kaputt ist, dan springt er gar nicht erst an und somit kann man ja wieder nur bei stehendem Motor auslesen . Hast Du ruhende Zündung? Vielleicht hat die Zündbox ne Klatsche und baut mist, wenn sie warm wird. Probier doch mal, sie bei laufendem kalten Motor mit einem Heißluftfön etwas warmzumachen (aber vorsichtig - nicht gleich schmelzen). Wenn er dann vor den 85° Wassertemp ausgeht, weißt auch bescheid.
Ansonsten sag ich nur WEBERLI, da werden Sie geholfen
tidaka hat geschrieben:Nimm dir Relais 109 nochmal genauer zur Brust. Wär nicht das erste mal, dass das den Motor spontan lahmlegt.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste