Ich kämpf ja schon eine Weile mit unruhigem Motorlauf und leichten Zündaussetzern bei kaltem Motor im unteren Drehzahlbereich.
Nachdem ich nun die Kerzen mal rausgedreht hab, ist mir auch klar, welcher Zylinder das verursacht:
Hier die ersten 5 Kerzen (angeordnet wie im Motor mit Blick von vorne drauf):
Und nun die Kerze aus Zylinder 6:
Was zur Hölle ist denn da drin los? Die Kerze war sogar noch feucht, es ist ein krustiger, teilweise recht lose sitzender Belag drauf.
Das komische dabei ist auch noch, dass der Motor vor dem Abstellen etliche km im LPG-Betrieb gefahren ist und der Zylinder eigentlich kaum Sprit gesehen haben kann.
Kompression hab ich auch gleich gemessen, war im kalten Zustand 13 bar auf dem Zylinder.
Ist das Öl? Was meint ihr?
Insbesondere weberlis Meinung würd mich mal interessieren, schließlich hat er den Motor vor 4 Monaten gebaut.