Lastwechselschlagen

Moderator: Moderatoren

Lastwechselschlagen

Beitragvon vrfreak » So 10 Mai, 2009 12:41

Ich habe bei meinem 3er VR6 ein heftiges Lastwechselschlagen wenn der Motor warm ist.
Es ist ein deutlicher metallischer Schlag zu spüren und zu hören.
Der Ruck oder besser Schlag ist nur beim gasgeben....

Im kaltem Zustand ist alles Top so das man die Motorlager wohl ausschliessen kann,die auch erst 10tkm alt sind.

:?:


vrfreak
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 22:47
Wohnort: Wesel

Beitragvon das-weberli » So 10 Mai, 2009 12:58

Tidaka, Silverspeed und ich kennen das auch.

Wenn es nicht das hintere Lager am Getriebe ist -> getriebe Wellenflansche 8)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon vrfreak » So 10 Mai, 2009 13:06

Na toll vor einem halben Jahr ne Motorüberholung für viel viel geld und jetzt so was..... :evil:
vrfreak
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 22:47
Wohnort: Wesel

Beitragvon das-weberli » So 10 Mai, 2009 15:04

VR6 halt :wink:
Jetzt sollte langsam klar werden warum ich sowas nich mehr will
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tidaka » So 10 Mai, 2009 18:45

Jo, ich kenn das auch...
Bei mir hört man aber kein Schlagen, nur den Ruck. Mit neuen Antriebswellen ist es etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg.
Hab aber auch schon öfters von neuen Gummi-Metall Motorlagern gehört, die nach 10tkm schon wieder zerbröselt waren, insbesondere solche von febi... :roll: die auch bei mir teilweise drin sind.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon das-weberli » So 10 Mai, 2009 19:48

Die febi sind die Gleichen die es bei VW gibt, nur mit ausgekratztem VW Zeichen !
Ganz großer Schrott iss MEYLE :)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tidaka » So 10 Mai, 2009 21:13

Ich glaub ich mach mir da doch mal demnächst PU Lager rein, so wird man ja nie glücklich damit.
Mal kucken, ob ich da ein geeignetes Material für finde. Shore 60, 70 oder sowas, dann sind die auch nicht ganz so hart.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon vrfreak » Do 28 Mai, 2009 21:39

Habe heute mal gesehen das der Motor im vorderen Lager ganz schön rumtanzt :shock:

Der hebt sich auch deutlich aus dem Lager raus.

Aber die Motorlager können doch nicht die Ursache für ein *Temperaturabhängiges* Problem sein :?:

Bin von einigen Neuteilen nach 10TKM echt total entäuscht: :evil:

1.Ausrücklager, feift wie die sau
2.Motorlager schon wieder ausgenudelt?
3.Motor klappert beim Kaltstart -rücklaufventil Kopf neu,Hydros neu,Kettenspanner neu........
vrfreak
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 22:47
Wohnort: Wesel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste