Vr6 Laufgeräsche

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Vr6 Laufgeräsche

Beitragvon vrfreak » Di 14 Nov, 2006 11:49

Hallo zusammen...
Wollte mal fragen wie sich eure Vr´s so im stand anhören.
Meiner takert immer ein bischen.Mal ist es dann wieder fur ein paar sekunden weg und dann halt wieder.Mein kollege der schon drei vr6 hatte meinte es wäre normal das man den Ventiltrieb hören würde.
habe bis jetzt folgendes erneuert:

-Steuerketten komplett mit laufschienen,spanner
-Ventilschaftdichtungen
-Wasserpumpe
-Kolbenringe
-kompletter Blockdichtsatz
-Kupplung
und halt jede menge kleinteile.

Gestern hab ich noch meine Hydros gemacht.
Hab schon jede menge arbeit und Geld in den bock gesteckt.
trotzdem immer noch ein klackern.
Ansonsten läuft er echt super.Absulut kein Ölverbrauch mehr zwischen dem Ölwechselintervallen.

Gruß und danke im voraus..........



Golf 3 VR6 Bj.93 180000 Km. :D


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Beitragvon autofrik » Di 14 Nov, 2006 12:33

ja das ist normal, mit dem zeit geht das weg. bei mier hat es zwei tagen gedauet. du mus nur nich zu fiel gas geben.
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Beitragvon Slayer » Di 14 Nov, 2006 14:29

Bei mir Klackern die Hydros... ist es Drehzahlbedingt? unter 2800 umdrehungen höre ich die teile... wenn ich dann mehr gas geben wirds Still...

Liegt bei mir an zu Dünnflüssigem öl ^^

ist aber ne vw/audi krankheit mit den hydros...
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 15 Nov, 2006 00:18

welches öl fährst du denn?
jetzt sag nicht 5w30 oder sowas??
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Beitragvon vrfreak » Mi 15 Nov, 2006 13:14

Hallo!!
Die Laufgeräsche haben sich mit den neuen hydros nicht verändert :( .Würde die sogar schon fast ausschließen.Merkwürdig ist halt das, das klakern immer wieder so ca. für drei sekunden weg ist.
Fahre schon seit zwei jahren 10W 40.
Mir wurde aber auch schon 15W 40 angeboten.
Da ich keinen ölverbrauch habe werde ich beim 10er bleiben.
Hab schon mal an die Ölpumpe gedacht....!!!?????
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Beitragvon autofrik » Do 16 Nov, 2006 12:03

hast du Öldrük geprüft ?
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Beitragvon Slayer » Do 16 Nov, 2006 14:03

Yo ich hab 5w30 drin... hat der Vorbesitzer reingetan.. ich werd später 10w40 oder 10W50 fahren... mal gucken....
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Beitragvon deniz06 » Do 16 Nov, 2006 14:57

ich würd nen ölwechsel machen. und 10w40 reinkippen. als ich meinen ölwechsel gemacht habe, waren das welten zum fahrverhalten vor dem wechsel.. kann ich nur empfehlen.
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Beitragvon Slayer » Do 16 Nov, 2006 17:10

hab bisher auch nur 10W40 empfolen bekommen...

in wie fern waren es den Welten? so stark macht sich das öl doch gar nicht bemerkbar... ich weiß nur das dickflüssiges Öl halt gern zicken macht :D und dünnflüssiges öl gern die Schäden an den dichtungen zeigt :(
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Beitragvon deniz06 » Do 16 Nov, 2006 18:05

ich meinte der ölwechsel hat sich bemerkbar gemacht.. :D ich hatte kein rauchen mehr aus dem auspuff (also diese störende wolke...). das öl schmiert viel schöner und du merkst es beim gasgeben..

also was ich weiss.. alte maschienen brauchen dickeres öl. dünnes öl würde ich nur, bzw. wird meistens bei turbomotoren oder motoren mit höherer leistung empfohlen.

ein kollege von mir hat auch sehr dunnes öl reingekippt im vr.. und dan hat er auf 10w40 gewechselt. er hat gesagt, dass er den unterschied gemerkt hatte. ich kann ihn ja mal fragen was genau anderst ist..
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Beitragvon Gast » Fr 17 Nov, 2006 00:15

könnte auch sein das dein Öl Pumpe im eimer ist
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Beitragvon VR6-Alex » Fr 17 Nov, 2006 11:46

wenn du viel geld für 10w50 oder sogar w60 ausgeben willst bitte, 10w40 ist absolut ausreichend!!
bei 5w30 rasselt die kette ziemlich, und andere laufgeräusche sind plötzlich da als wenn du 10w40 was ja dickflüssiger ist fährst.
ich hab aufm GTI 1.8t 5w30 longlife öl gefahren, ist ja schließlich vw werksvorgabe was natürlich bullshit ist, viele motoschäden entstehen weil es so dünnflüssig ist und dadurch u.a. ablagerungen entstehen(vw motoren fast bei jedem)das sieb der ölpumpe bzw rücklauf verstopft und der öldruck fällt!
hab als ich davon erfuhr sofort auf 10w40 gewechselt!
und dass das öl sauteuer ist, ist ebenfalls klar!!

mfg
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Beitragvon Slayer » Fr 17 Nov, 2006 12:02

Tach

Leuchtet ein :)

fand es so witzig als der Vorbesitzer mir erklären wollte warum er so Dünnflüssiges Öl im Hoch sommer fährt...
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Beitragvon VR6-Alex » Fr 17 Nov, 2006 12:05

mir wollte der vorbesitzer erklären dass der vr6 nen zahnriemen haben soll :D
hab mich innerlich fast tot-gelacht
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Beitragvon deniz06 » Fr 17 Nov, 2006 12:07

mier auch :D letztlich hat mir einer gefragt wann ich denn den zahnriemen gewechselt habe? ich so ähmm.. der hat ja kette!! er so ach ja dann war das wohl bei den alten modellen.. und ich glaube vr hat bei allen modellen die kette oder? riemen sind schon vorhanden.. aber dieser ist ein stückchen weiter nach links :D gukst du lufi :D
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