VR6 2,8l macht keine 5000 umdrehungen

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VR6 2,8l macht keine 5000 umdrehungen

Beitragvon Alex VR6 » Mo 18 Mai, 2009 21:06

Hallo leute
hab ein großes problem mit meinem VR6.
er läuft bis 4500 umdrehungen ohne probleme
doch wenn ich weiter will merkt man ein leichtes ruckel und er geht nicht weiter . fehlerspeicher ist leer . kein fehler erkannt .
verteilerkappe , finger , zündkerzen neu .
was könnte das sein ??
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet weiß leider nicht weider .

MfG Alex


Alex VR6
 

Beitragvon tidaka » Mo 18 Mai, 2009 21:14

-Kat dicht
-Kraftstofffilter dicht

Ist das Problem auch im Leerlauf da oder nur beim Fahren?
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Beitragvon 0815jogger » Di 19 Mai, 2009 08:28

Schau mal nach deinem Öldruck,wird wohl viel zu hoch sein
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Beitragvon tidaka » Di 19 Mai, 2009 14:26

0815jogger hat geschrieben:Schau mal nach deinem Öldruck,wird wohl viel zu hoch sein


Zusammenhang...? :roll:
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Beitragvon ferris » Di 19 Mai, 2009 21:31

echt ma das hat kein zusammenhang!
würde mich eher an tidaka halten!
das iss das sinnvollste!
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Beitragvon Becks » Di 19 Mai, 2009 21:41

gaszug verstellt?
quasi das du bei vollem anschlag am pedal die drossel net ganz geöffnet hast?
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Beitragvon das-weberli » Mi 20 Mai, 2009 01:21

Becks hat geschrieben:gaszug verstellt?
quasi das du bei vollem anschlag am pedal die drossel net ganz geöffnet hast?


Ich komm auch mit 1/2 Gas bis Tempo 200 bzw. 6000upm.
Und nen Ruckler würde es da auch nicht geben.

Ich würd auch mal an das was Tidaka gesagt hat denken :wink:
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Beitragvon Alex VR6 » Fr 22 Mai, 2009 00:48

Hallo leute
danke schon mal für euere hilfe .
werde heut erstmal den benzin filter wechseln .
also im stand ist das nicht , läuft nur bisschen unruhig . merkt man kaum .
Fehlerspeicher ist auch leer .
nur ab ca 4000-4500 ruckelt er und man denkt der motor wird festgehalten . und es kommt keine leistung .
wie sollte ich aber den gaszug ferstellt haben ??
danke schon mal für euere hilfe .

MfG Alex
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Beitragvon Slayer » Fr 22 Mai, 2009 07:40

Du sagtest er läuft im Stand unruhig... hast du mal geschaut ob der Ansaugbereich komplett dicht ist? also zieht er keine nebenluft? besonders an der Kurbelwellenentlüftung schauen... wenn er dort Nebenluft zieht kann das auch das Ganze system durcheinander bringen...

Ansonsten würde ich auch noch die Zündanlage genauer Überprüfen besonders Kerzen und Zündkabel...
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Beitragvon tidaka » Fr 22 Mai, 2009 09:46

Ja lässt er sich denn im Stand nun hochdrehen, oder nicht?
Ich glaub nicht, dass es der Gaszug ist, wie weberli schon sagte. Wenn die DK nur so wenig auf ginge, dass er nicht mehr über 4500 Touren kommt, käme er kaum noch vom Fleck.

Wenn er unabhängig vom Gang bei ner bestimmten Drehzahl den Anker wirft ist das eigentlich recht typisch für nen zugesetzten Kat.
Sofern es jetzt nicht an der Kraftstoffversorgung lag.
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Beitragvon das-weberli » Fr 22 Mai, 2009 11:06

Nebenluft schließe ich auch aus.
So viel Nebenluft kann er nicht haben das er nicht über die Drehzahl kommt. Vorher geht er aus.
;it aufgeplatztem LSV Schalldämpfer fährt er ja auch noch :D, nur Leerlauf hat er keinen mehr !
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Beitragvon VRCharlie » Fr 22 Mai, 2009 12:02

Ich sage Kat is dicht...hab das auch ma gehabt, im stand dreht er hoch, weil er nicht unter lasst steht, bau das ding raus, und mach den kat frei...
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Beitragvon Alex VR6 » Fr 22 Mai, 2009 15:13

Hallo leute
also im stand geht er mit die drehzahlen hoch .
über 6000 ohne zucken .
also neben luft zieht er nicht .
und zündkabel sind auch ok .
zündkerzen sind neu .
hätte noch ne frage ein leichtes hydro klappern ist das beim vr normal ??
hat ca 182000 drauf .
und kann man das wieder weg bekommen ??

danke schonmal im vorrauß .
MfG Alex
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Beitragvon tidaka » Fr 22 Mai, 2009 15:16

Jo, das Klappern ist nix besonderes bei der Laufleistung. So lange es kein Kettenrasseln ist...

Von den Sachen die du genannt hast, kann auch nichts die Ursache sein.

Das wird der Kat sein! Schau dir den mal an!
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Beitragvon VRCharlie » Fr 22 Mai, 2009 16:15

KAT...das sind typische anzeichen, da kannste gleichmal schaftdichtungen überprüfen, weil wenn kat dicht, entweder nur stadtverkehr oder irgendwas undicht, das es das öl mit durchjagt
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