Motor geht aus bei Lastwechsel

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Motor geht aus bei Lastwechsel

Beitragvon Lifestylekombi » Mi 27 Mai, 2009 23:47

Vollgendes Problem ergibt sich.Mein Motor laüft im Leerlauf ruhig.Wenn ich fahre und vom Gas gehe geht er aus.Fehlerspeicher ist leer.Getauscht habe ich mittlerweile:LMM,Lamdasonde,Nockenwellensensor,Leerlaufsteller.Hatte den Motor komplett zerlegt und ihn überholt.Rein gekommen sind 280 ccm Einspritzdüsen und aufgebohrt auf 2,9l.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Gruß Carsten


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Beitragvon tidaka » Do 28 Mai, 2009 11:54

Jo, mal die MWB während der Fahrt ansehen. Vielleicht sieht man da was.

Wozu sollen denn die anderen ESD gut sein??
Damit könnte das Problem ja schon zusammenhängen.
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Beitragvon Lifestylekombi » Do 28 Mai, 2009 19:06

Die ESD spritzen mehr ein.Da ich alles hab bearbeiten lassen dachte ich das wäre ein nettes zu Brot! Hab auch schon an die ESD gedacht!
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Beitragvon tidaka » Do 28 Mai, 2009 19:13

Dass die mehr einspritzen ist klar, aber was soll das?
Damir bringst du doch die komplette Motorsteuerung durcheinander, weil die mit dem alten Durchsatz rechnet.
Es sei denn das STG wird auf die neuen ESD angepasst, was aber auch wieder keinen Sinn macht, weil es auch mit den Serien-ESD mehr Sprit einspritzen könnte, als der Motor überhaupt verbrennen kann.
Auch nicht mit 0,1l mehr Hubraum, der ABV hat schließlich die gleichen Düsen.

Ohne Aufladung sind jedenfalls auch größere ESD völliger Blödsinn. :roll:
Welche TN haben die Dinger denn?
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Beitragvon Lifestylekombi » Do 28 Mai, 2009 19:16

Ich hab mir ein Eprom schreiben lassen das auf die ESD abgestimmt ist! TN hab ich gerade nicht da.Sind vom G60.Dann werde ich das wohl mal rückgänig machen! :(
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Beitragvon tidaka » Do 28 Mai, 2009 19:19

Dann werden das die 037 906 031 D sein. Sind die grün?
Was fürn Benzindruckregler ist denn drin? 3 oder 4bar?

Vielleicht liegen deine Probleme auch an nem schlecht gemachten Chip?
So wirds jedenfall schwierig da was rauszufinden, wenn man nicht weiß wie da drin rumgepfuscht wurde.
Bringt wie gesagt auch nichts, Seriendüsen + Chip rein, dann nochmal kucken. ;)
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Beitragvon Lifestylekombi » Do 28 Mai, 2009 19:21

Ich hab nen anderes Mstg angeklemmt und da war das selbe Prob.Werd mal die alten ESD rein machen
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Beitragvon tidaka » Do 28 Mai, 2009 19:30

Das andere STG weiß aber nichts von den geänderten ESD.
Wenn du jetzt die Serien-ESD wieder einbaust, solltest du auch wieder ein passendes STG verwenden.
Diese Billig-Chips verhindern auch manchmal das Fehlerauslesen.

Außerdem wären wie schon gesagt, die Daten aus den MWB hilfreich zu Problemlösung.
So kann man da per Ferndiagnose nicht viel zu sagen.
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Beitragvon Lifestylekombi » Do 28 Mai, 2009 19:31

So billig war der nicht!Hab ich über NG-Motorsports gekauft! 400 Locken
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Beitragvon tidaka » Do 28 Mai, 2009 20:34

400 :shock: :?:
Soviel würde ich nie für nen Chip ausgeben, es sei denn der wär einzeln 3 Tage lang auf der Rolle abgestimmt.
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Beitragvon Lifestylekombi » Do 28 Mai, 2009 22:55

Er wurde halt auf meinen Motor abgestimmt.
Waren die Einspritzdüsen.Hätte ich nicht gedacht!
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Beitragvon tidaka » Fr 29 Mai, 2009 11:08

Na immerhin ist das Problem dann schonmal erledigt :)

Fährst du jetzt wieder den normalen Chip?

Wenn du nochmal ne Abstimmung oder nen anderen Chip brauchst, sei dir http://www.custom-chips.de empfohlen. ;)
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Beitragvon Lifestylekombi » Fr 29 Mai, 2009 21:54

Ich fahr ihn jetzt erstmal 1000 km mit dem normalen Chip ein und sehe ich weiter!
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Beitragvon tidaka » Fr 29 Mai, 2009 21:58

Jo, passt doch so.
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